Dienstag, 7. März 2017

Batiste Trockenshampoo-"Mein Lieblingstrockenshampoo"

Hallo meine Süßen.
Ich erzähle es euch oft, dass die Trockenshampoos von Batiste meine Lieblingstrockenshampoos sind. Jedes Mal, wenn in einer Beautybox eins von diesen Trockenshampoos drin ist, freue ich mich natürlich sehr. Mir ist aber aufgefallen,dass ich euch noch gar keine Review über diese Trockenshampoos geschrieben habe, obwohl ich es ja so liebe.

Deshalb hole ich diese Review mal nach und möchte euch heute das "Floral&Flirty blush" und das "heavenly volume" Trockenshampoo von Batiste vorstellen. 

Batiste ist in den UK die No.1 was Trockenshampoos angeht und wird von Millionen Frauen geliebt. Es ermöglicht ein gepflegtes Haar ohne das man sie waschen muss. Die Batiste Trockenshampoos können ideal zwischen zwei Haarwäschen, auf Reisen, nach dem Sport, auf Festivals oder beim Campen angewendet werden.

Das sagt Batiste über die Trockenshampoos:
"Wenn die Zeit zum Haare waschen mal fehlt, die Frisur aber trotzdem „wie frisch gewaschen“ aussehen und vor allem auch Fülle und Volumen zeigen soll, dann ist Batiste Trockenshampoo eine praktische Lösung. Hairstylisten nutzen Batiste auch gerne für Stylingfrisuren, denn sie erhalten damit mehr Griff für ein haltbares Styling."

Ich habe zwei Sorten der Batiste Trockenshampoos ausprobiert. Natürlich gibt es noch eine Vielzahl anderer Sorten. Es gibt eine tolle Auswahl an verschiedenen Düften oder sogar Trockenshampoos mit Farbpigmenten für die richtige Haarfarbe. Das Sortiment ist vielfältig und umfangreich. Für jeden müsste eigentlich das perfekte Trockenshampoo von Batiste dabei sein. 

"Tipps zur Anwendung: Vor dem Gebrauch gut schütteln! Strähne für Strähne anheben und das Trockenshampoo direkt an den Haaransatz (..und nicht auf die Kopfhaut..) sprühen – siehe Zeichnung auf Dosenrückseite."

Das "floral & flirty blush" Trockenshampoo von Batiste:
"Frühlingsfrisch und in pinkig-blumigen Design ist diese Duftvariante ein absolutes Must-Have für alle, die sehnsüchtig auf den Frühling warten. Das süße „floral & flirty Blush“ verbreitet einen verführerisch blumigen Duft und verleiht dem Haar neue Frische und Volumen."

Meine Meinung:
Dieses Trockenshampoo hat mir besonders gut gefallen. Alleine das pinke Design der Trockenshampoo Flasche trifft genau meinen Geschmack. Vom Duft her gefällt mir dieses Trockenshampoo auch sehr. Es hat einen leicht-blumigen Duft der mir gut gefällt. Es ist nicht dieser typische Altbacken-Rosen-Duft, sondern eine gute blumige Duftmischung. Trotz des blumigen Duftes riecht dieses Trockenshampoo sehr frisch. Dieses Trockenshampoo war sehr einfach anzuwenden. Es lässt sich leicht auf das Haar aufsprühen und man nimmt sofort den frühlingshaften Blumenduft im Haar war. Meine Haare fühlen sich frisch an, fettiger Haaransatz verschwindet und meine Haare bekommen leichtes Volumen. Sie fühlen sich nach der Anwendung nicht strohig, knotig oder kraftlos an.

 
Das "heavenly volume" Trockenshampoo von Batiste:
"Neben dem auffrischenden typischen Dry-Shampoo-Effekt hat diese Variante vor allem einen besonderen Styling-Effekt und verleiht dem Haar für Flecht- und Steckfrisuren besseren Griff, so dass sie leichter zu erstellen sind und vor allem länger halten. Zusätzlich erzielt es optisch dicker und fülliger erscheinendes Haar. Dank der einzigartigen, sofort wirksamen Volumen-Boosting-Formel sorgen mikrofeine Partikelchen, die das Haar umhüllen, für diesen gigantischen Look."

Meine Meinung:
Dieses Trockenshampoo riecht sehr frisch und hat keinen speziellen Duft wie z.B. blumig oder süßlich. Es riecht aber trotzdem sehr gut. Das Design dieses Trockenshampoos finde ich auch sehr ansprechend. Auch dieses Trockenshampoo konnte mich in der Anwendung überzeugen. Die Anwendung gestaltet sich gleich wie bei dem anderen Trockenshampoo auch.Es wird aus 30cm Entfernung in die Haare gesprüht, mit den Fingerspitzen anschließend einmassiert und zum Schluss wird das Haar gut durchgebürstet. Nach dem Ausbürsten der Haare merkt man direkt den Effekt dieses Trockenshampoos. Das Haar wirkt optisch dicker und etwas voluminöser. Ich kann durchaus bestätigen,dass mein Haar ein wenig an Volumen hinzubekommen hat. Ebenfalls riecht das Haar sehr frisch und sieht auch nicht fettig oder kraftlos aus. 

Preise:
UVP Batiste Blush: 200ml - € 3,99 – erhältlich bei dm, Müller, Rossmann und Douglas.
UVP Batiste Heavenly Volume: 200ml – € 4,99 – erhältlich bei Douglas/ douglas.de.

Mein Fazit zu den Batiste Trockenshampoos:
Nicht ohne Grund werden die Batiste Trockenshampoos so gehypt und geliebt. Sie gehören für mich auch zu den besten Trockenshampoos auf dem Markt. Ich hatte mal zwischendurch andere Trockenshampoos ausprobiert und war mit ihnen nicht so sehr zufrieden, wie mit den Trockenshampoos von Batiste. Oftmals haben sie nicht so gut und frisch gerochen oder haben einfach kein Effekt im Haar erzielt. Deshalb werde ich vorerst immer bei den Trockenshampoos von Batiste bleiben. Die Auswahl an verschiedenen Duftsorten gefällt mir richtig gut. Sie riechen sehr frisch, sorgen für einen frischeren Wohlfühleffekt im Haar und sie halten einfach,dass was sie versprechen. Für mich sind diese Trockenshampoos von Batiste eine gute Geheimwaffe, wenn man mal Unterwegs schnell top gestylte Haare ohne Haarwäsche benötigt. Ich kann sie euch nur empfehlen!

Ihr habt die Trockenshampoos von Batiste doch sicherlich auch schon ausprobiert oder?

Liebe Grüße






Pr-Sample

Kommentare:

  1. Die Trockenshampoos von Batiste sind aber auch wirklich mega gut. Da probiere ich mich voll gern durch die ganzen Sorten. Allerdings kann ich auch das Trockenshampoo von Algemarina von Rossmann empfehlen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carolin,
    ich liebe die Trockenshampoos auch von Batiste und bin super zufrieden.
    Vorher habe ich Trockenshampoos diverser Firmen auf dem Markt getestet, aber mit keinem war ich so zufrieden wie mit Batiste.
    Vor allem Marrakesch riecht super gut, aber auch die anderen Düfte sind super. :)
    Danke für deinen interessanten Beitrag. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Alisa

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Trockenshampoos von batiste, obwohl ich die von Balea auch toll finde, aber die Düfte von batiste sind sooo toll. Mein Favorit ist das "floral & flirty blush" :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.