Sonntag, 20. November 2016

Essence "midnight Masquerade" LE

Hallo meine Süßen.
Endlich gibt es eine Review zu der "midnight Masquerade" LE von Essence. Der Fokus dieser LE liegt auf geheimnisvolle FArebn wie Rot, Schwarz oder Lavendel. Mit dieser LE soll ein mystischer Maskenball Look geschminkt werden können. Ich fande diese Limited Edition von den Farben sehr außergewöhnlich und musste einige Produkte nach Entdeckung des Aufstellers mitnehmen.

Diese Produkte habe ich mir aus dieser LE gekauft:

Wie ihr sieht, habe ich aus dieser LE viele Produkte mitgenommen. Die Nagelsticker, die Duo Ombré Lippenstifte, die Lidschatten, Nagellacke, ein liquid skin illuminator und eine Maske. Die LE hat mir optisch schonmal richtig gut gefallen...aber ob die Produkte mich auch in der Anwendung überzeugen konnten...das erfahrt ihr jetzt in diesem Beitrag....

Beginnen möchte ich mit den Duo Ombré Lipsticks:

Auf die Duo Ombré Lippenstifte habe ich mich in dieser LE ganz besonders gefreut. Es handelt sich dabei um einen flüssigen und leicht cremigen Mousse Lippenstift mit matten Finish. Unter diesem Lippenstift soll dann ein schwarzer Lipliner als Kontur aufgetragen werden. Schwarzer Lipliner klingt im ersten Moment wirklich verrückt oder?

Das Ombré Duo ist in zwei Farben erhältlich und wie ihr sieht, habe ich mir auch beide Farbnuancen mitgenommen. Preislich liegen sie bei jeweils 2,95€.

01 Dance Till Dawn ist ein dunkles Kirschrot. Die Farbe enthält keinen Schimmer und auch keinen Glitzer. So eine Farbe trage ich irgendwie selten auf den Lippen, obwohl sie ja eigentlich gut zu meiner Haarfarbe passen würde...

02 Bloody Marry Me ist ein dunkles Pflaumenlila. So ein hübsches Dunkellila habe ich auch noch nicht in meiner Sammlung gehabt und ich freue mich wirklich riesig darüber. Der schwarze Lipliner hat eine für mich breite Spitze und läuft von Unten nach Oben spitz zu. Auf den ersten Blick sieht er aus wie einer dieser dicken Kajalstifte von Essence aus dem Standartsortiment. Aber es ist wirklich ein schwarzer Lipliner, Ihr Lieben!

Die Ombré Duo Lipsticks in der Anwendung:

Der schwarze Lipliner:
Ich konnte es mir irgendwie nicht vorstellen, einen schwarzen Lipliner auf die Lippen aufzutragen. Der schwarze Lipliner hat für mich eine zu dicke Spitze. Ich mag Lipliner mit einer dünnen Spitze viel lieber. Der Auftrag ist mit dieser etwas dickeren Spitze nicht so einfach. Für mich ist der schwarze Lipliner nicht präzise genug. Wie soll das denn auch anders sein bei dieser dicken Spitze. Der aufgetragene, schwarze Lipliner sieht dadurch schnell ungleichmäßig und fleckig auf den Lippen aus. Ich kann aber sagen,dass er gut pigmentiert ist. Aber für mich war es einfach nicht möglich, eine wirklich gerade und saubere Linie damit zu ziehen...was ich wirklich schade finde..

Die Lippenstifte an sich:
01 Dance Till Dawn als auch 02 Bloody Marry Me sind von der Farbabgabe wirklich gut. Sie sind von der Textur flüssig und haben irgendwie eine leichte moussige-cremige Textur, die ich sehr mag. Beide Farben lassen sich gleichmäßig auf die Lippen auftragen und sie betonen dabei nicht die Lippenfältchen. Man muss sich beim Auftragen ein wenig beeilen, weil die Farben auf den Lippen sehr schnell antrocknen und ein mattes Finish entwickeln.Wischfest sind die Farben allerdings nicht.

Dance Till Dawn hat mir von der Farbe am Besten gefallen. Es ist ein hübscher Kirschton. Das Traggefühl empfinde ich ein wenig als "trocken". Klebrig fühlen sich die Farben aber nicht an. Die Haltbarkeit finde ich wirklich nicht gut. Bereits nach den ersten Minuten fängt die Farbe im Lippeninneren an zu brökeln und verschwindet. Man sieht wirklich nur Farbe auf der Lippenaußenfläche. Das Finish bzw. der Ombré Look mit dem schwarzen Lipliner hatte mir eigentlich richtig gut gefallen. Durch die dunklen Farben sah man auch überraschender Weise nichtmehr den schwarzen Lipliner.


Die "effect eyeshadows":

Auch dunkle Effect Lidschatten dürfen in dieser mystischen und dunklen Limited Edition nicht fehlen. Ihr findet in dieser LE drei verschiedene Lidschatten in den Farben Kupfer, Nachtblau und Violett zum Preis von je 2,79€.

Ich habe mir zwei Lidschatten mitgenommen. Meine Wahl ist auf dieses hübsche Kupferbraun und dieses Nachtblau gefallen. Den violetten Lidschatten habe ich liegen gelassen. Ich trage selten Violett.

01 Keep Your Midnight Secret hat mir von der Farbe am Besten gefallen. Es handelt sich dabei um ein sehr warmes Nachtblau, welches von dunkelblauen Glitzerpigmenten umgeben ist. Der Schimmer ist wirkllich sehr ausgeprägt. Die Farbe ist nicht hochdeckend in der Pigmentierung, lässt sich aber durchs Schichten sehr gut aufbauen. Aufgetragen wirkt sie ein wenig rauchig im Finish.

02 Spooktacular Night ist ein hübsches und warmes Kupferbraun. Leider ist die Pigmentierung beim Swatchen nicht so ausgeprägt. Man muss diesen Lidschatten ein wenig schichten, um die Farbabgabe zu intensivieren. Aufgetragen gefällt er mir dennoch gut. Er schimmert sehr schön in einem tollen Kupferton.

Ohne Base aufgetragen gefallen mir die Lidschatten leider überhaupt nicht. Das Finish beider Farben ist sehr aschig und rauchig und der schöne, metallische Effekt kommt leider nicht zur Geltung. 

Mit einer Base sieht das Farbfinish schon etwas anders aus. Aber trotzdem muss man beide Effect Lidschatten schichten, um ein schönes Finish zu bekommen. Mit mehreren Schichten fand ich das Finish überzeugend. Der metallische Schimmereffekt von dem nachtblauen Lidschatten kommt besonders gut zum Vorschein. Auch der kupferfarbende Lidschatten kann sich sehen lassen. Allerdings finde ich es schade,dass sie beim Auftragen etwas krümmeln. Auch Verblenden ist nicht so einfach, weil die Farben dadurch an ihrem Metallschimmereffekt verlieren und leicht aschig wirken. Sehr schade..
in AMU mit diesem Lidschatten werde ich Euch am Ende dieses Posts auch noch zeigen. Der Lidschatten besteht aus einer dunklen Basis mit feinen lila Pigmenten, die wahnsinnig toll glänzen und schimmern... weiterlesen auf: http://www.missyswahnsinn.de/essence/
Copyright © Ihr Name oder der Ihrer Firma.



Der "Liquid Skin Illuminator:
Auch für das Highlighter einiger Gesichtsstellen ist in dieser LE etwas dabei. Der Liquid Skin Illuminator soll einen dezenten Schimmer auf dem Gesicht und einzelnen Körperpartien hinterlassen. Preislich liegt er bei 2,29€, was ich für einen Highlighter okay finde.

Ich muss zugeben,dass ich lieber Highlighter in Puderform benutze und nicht so der Fan von Cremepordukten bin. Dennoch fand ich den Highlighter in der rosanen Tube wirklich hübsch und ansprechend. 01 Sitting, Waiting, Witching ist für den Winter perfekt. Es handelt sich dabei um ein sehr kühles und schimmerndes Hellrosa. Der Highlighter hat eine sehr kleine Tubenöffnung und lässt sich gut mit den Fingern entnehmen und auftragen.

Verblenden lässt sich der Highlighter sehr gut. Es reicht auch wirklich eine ganz kleine Menge aus, um die Wangenknochen z.B. zu betonen. Der Glow auf den Wangen gefällt mir sehr gut und es sind grobe Glitzerpartikel vom Highlighter zu erkennen. Dennoch verteilt sich dieser Glitzer nicht im gesamten Geschicht, was ich wirklich gut finde. Er reißt auch nicht das Make up runter und dadurch wirkt das Make up auch nicht fleckig.


in AMU mit diesem Lidschatten werde ich Euch am Ende dieses Posts auch noch zeigen. Der Lidschatten besteht aus einer dunklen Basis mit feinen lila Pigmenten, die wahnsinnig toll glänzen und schimmern... weiterlesen auf: http://www.missyswahnsinn.de/essence/
Copyright © Ihr Name oder der Ihrer Firma.
in AMU mit diesem Lidschatten werde ich Euch am Ende dieses Posts auch noch zeigen. Der Lidschatten besteht aus einer dunklen Basis mit feinen lila Pigmenten, die wahnsinnig toll glänzen und schimmern... weiterlesen auf: http://www.missyswahnsinn.de/essence/
Copyright © Ihr Name oder der Ihrer Firma.
in AMU mit diesem Lidschatten werde ich Euch am Ende dieses Posts auch noch zeigen. Der Lidschatten besteht aus einer dunklen Basis mit feinen lila Pigmenten, die wahnsinnig toll glänzen und schimmern... weiterlesen auf: http://www.missyswahnsinn.de/essence/
Copyright © Ihr Name oder der Ihrer Firma.
in AMU mit diesem Lidschatten werde ich Euch am Ende dieses Posts auch noch zeigen. Der Lidschatten besteht aus einer dunklen Basis mit feinen lila Pigmenten, die wahnsinnig toll glänzen und schimmern... weiterlesen auf: http://www.missyswahnsinn.de/essence/
Copyright © Ihr Name oder der Ihrer Firma
Die Nagellacke mit "latex matt" und "immerse glitter" Effect:

Auf die Nagellacke dieser LE war ich besonders gespannt. Nagellacke mit Effekten interessieren mich immer sehr. Es gibt zwei Rottöne mit semi mattem Latex Finish und zwei Nagellacke mit Multi-Chromem Glitzer-Effekt. Ein Nagellack liegt bei 1,95€.
 
Ist dieser Multi-Chrome Glitzer Effekt nicht hübsch? Ich habe mich direkt in diesem Effekt und in die Farben verguckt....

Die Nagellacke mal aufgetragen...

03 A Vampire Kissed My Neck ist ein dunkles Himbeerrot ohne Schimmer und ohne Glitzer. Auf dem Bild wirkt er etwas heller und wärmer. Das Finish ist tatsächlich semi-matt und er deckt in 2 Schichten vollständig. 


04 The Walking Red ist ein dunkles Rot, welches einem Pflaumenton sehr ähnelt. Auch bei dieser Farbe ist das Finish semi-matt. Die Farbe lässt sich nicht ganz so einfach lackieren und wirkt ein wenig streifig im Finish. Deckend ist die Farbe in 2 Schichten.


01 Meet Me Midnight ist mein absoluter Nagellack-Liebling aus dieser LE. Es ist ein schönes Nachtblau mit Duochromen Glitzer Effekt. Der metallische Glitzer Effekt gefällt mir richtig gut auf den Nägeln. Die Farbe hat ebenfalls eine gute Deckkraft bei 2 Schichten.

02 Black Cats Wanted gehört ebenfalls zu den Nagellacken mit Duochromen Glitzer Effekt. Das dunkle Lila gefällt mir jetzt nicht so gut. Aufgetragen wirkt die Farbe viel dunkler als im Fläschchen. Die Farbe wirkt fast schwarz auf den Nägeln. Der metallische Glitzer Effekt kommt aber gut auf den Nägeln zur Geltung. Aufgetragen habe ich zwei Schichten.


Die "nail & cuticle tattoos:
 
Diese süßen nail & cuticle tattoos finde ich vom Design wirklich süß. Es sind richtig niedliche Motive, wie Kürbis, Fledermäuse, Spinnen, Spinnennetze, Masken usw. dabei. Für Halloween sind diese Sticker wirklich passend. Ich weiß noch nicht so richtig, wann ich sie verwenden werde. Aber zum nächsten Halloween werden sie sicherlich zum Einsatz kommen. Der Preis für dieses Sheet beträgt 1,49€.


Die "ornament mask":

Wuhuuu was wäre ein perfekter Maskenball nur ohne eine schicke Maske mit Spitze? In dieser LE gibt es auch eine tolle Maske. Sie kostet 3,49€. Die Maske ist aus weichem Textilstoff in ornament-Optik. An einem richtigen Maskenball werde ich diese Maske auf jeden Fall tragen.

Mein Fazit zu der "midnight Masquerade" Limited Edition von Essence:
Nicht alle Produkte konnten mich aus dieser LE voll überzeugen. Besonders toll finde ich die Nagellacke mit Duochrome Glitzer Effekt. Sie glitzern wirklich fabelhaft auf den Nägeln. Das Glitzer Finish gefällt mir richtig gut. Die Ombré Duo Lipsticks konnten mich nicht ganz überzeugen. Die Lipliner Spitze ist für mich einfach zu dick, was den Auftrag leider sehr erschwert und das Finish fleckig und ungleichmäßig wirken lässt. Die Lippenstifte selber halten leider auch nicht lange auf den Lippen und fangen schnell an, abzubrökeln. Der Illuminating Skin Highlighter könnt ihr euch auf jeden Fall ansehen. Er hat einen natürlichen Glow und der kühle Rosaton passt perfekt zu einem Winter Look. Die Effekt Lidschatten finde ich von den Farben sehr hübsch, aber mich stört es leider, dass sie sich nicht verblenden lassen, ohne das sie etwas rauchig wirken....

Habt ihr euch etwas aus dieser Limited Edition gekauft?

Liebe Grüße





32 Kommentare:

  1. Aus der LE habe ich mir so viel mitgenommen. Finde vor allem die Lidschaten echt toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Moni,
      oh wie cool,dass du dir viel aus dieser LE gekauft hast.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Schade, dass die Lippies nicht wischfest sind. Ich wollte mir erst den lilanen Lack mitnehmen, fand ihn dann aber doch zu dunkel.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Fio,
      oh wie blöd,dass du den lilanen Nagellack leider zu dunkel fandest.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  3. Schade das dich diese Ombre Lipsticks nicht zu 100% überzeugen konnten, denn diese fand ich jetzt auf Anhieb spannend. Bei den Nagellacken muss ich dir Recht geben...die glitzern ganz wunderbar <3

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Juli,
      ja ich finde es auch etwas schade,dass die Ombre Lipsticks nicht 100% überzeugend sind.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  4. Wow, die LE von essence sieht echt toll aus! Wie du weißt, finde ich eigentlich so gut wie jede LE von essence super. Besonders schön finde ich die Lidschatten und die Lippenprodukte.

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,
      oh wie schön,dass dir diese LE so gut gefällt.
      Freut mich,dass du die Lidschatten magst.
      Lieebe Grüße
      Caro

      Löschen
  5. Hi liebe Caro
    Danke für diese ausführliche Review.
    Ich habe mir aus dieser LE nichts gekauft. Am interessantesten fand ich aber die Maske für Halloween.
    Die Nagellacke gefallen mir auch total gut.
    Hab einen guten Start in die neue Woche,
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caro
    Die Limited Edition ist toll und am meisten interessiert mich der Highlighter. Auf den Bildern sieht genial aus und laut deiner Beschreibung würde er mir sehr gefallen. Toller Beitrag <3

    Liebe Grüsse Dana

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Lippies total gerne, mit einem Lipbalm als "Base" halten die ziemlich lange (:

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      schön,dass du die Lippies magst.
      Liebe grüße
      Caro

      Löschen
  8. Ich hab mir aus der LE die beiden dunklen Lacken geholt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      schön,dass du dir aus dieser LE die beiden dunklen Nagellacke geholt hast.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  9. Wow der blaune Lidschatten ist ja super! Ich glaube da muss ich zuschlagen. Du schaffst es fast jede Limited Edition zu reviewn Respekt!

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      hahaha ja ich habe zu fast jeder LE eine Review hahaha.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  10. Die LE ist so schön. Die Lidschatten sind ja der Hammer...Besonders der blaue.

    Danke fürs zeigen

    LG Jingeljangel

    Colorfulbeautyblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      schön,dass dir der blaue Lidschatten besonders gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  11. Die Lipcremas konnten mich leider nicht überzeugen, ich kam einfach nicht damit klar. Umso schöner finde ich jedoch die Lidschatten.

    Liebe Grüße,
    Julia

    www.juliasbeautyblog.de

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn, wie sich die Firmen immer wieder neue LEs ausdenken. Diese hier gefällt mir leider nicht so gut, da ich die Produkte im Vergleich zum Standard Sortiment nicht besser finde :)
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
  13. Diese LE ist wirklich gelungen.
    Die Lippenprodukte sagen mir am meisten zu.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. die beiden Lidschatten finde ich mega!! :)




    Liebste Grüße moni_♥

    monis-paradise ♥


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Moni,
      toll,dass dir diese Lidschatten gefallen.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  15. Tolle Swatches, sieht alles super aus!

    AntwortenLöschen
  16. Wieder eine tolle Review von dir! Die Nagellacke sprechen mich direkt an. Auch die Maske finde ich cool für Fasching oder so.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  17. Da gefällt mir ausnahmsweise mal die Maske als Gimick am besten :)

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällt die LE sehr gut und es durften einige Produkte mit.

    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      wie klasse,dass du dir auch einige Produkte aus dieser LE gekauft hast.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  19. Die ganze LE trifft total meinen Geschmack. Ich finde die Maske besonders toll :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mimmy,
      es freut mich zu hören,dass dir die Maske besonders gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  20. Die Nagellacke fand ich so schön aus diese Trend Edition.

    Ganz liebe Grüße,

    Christina

    AntwortenLöschen
  21. die lidschatten und die lacke finde ich mega schön <3 habe mir selbst aber nur die maske gekauft!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich. Natürlich lese ich jeden Kommentar von Euch durch <3.

Mein Blog wurde durch Blogger.com erstellt und wird somit mit Google gehostet. Deshalb gelten auf meinem Blog unteranderem auch die Datenschutzerklärung von Google

Du hast nicht nur die Möglichkeit, eigene Kommentare bei mir zu hinterlassen, sondern auch Kommentare zu abonieren. Durch das Häkchen setzen kannst du Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren. Du hast aufgrund der neuen Datenschutzverordnung das Recht,die Möglichkeit, dieses Abonnement jederzeit zu widerufen, indem du den Häkchen entfernst oder dich durch den Link, der sich in der Informationsemail befindet, draufklickst.

Mit der Abgabe eines Kommentars unter diesem Beitrag erklärst du dich mit meiner Datenschutzerklärung und der Google Datenschutzerklärung einverstanden. Die ganze Datenschutzerklärung findest du hier.