Dienstag, 29. November 2016

Essence "Light Up Your face" Luminizer Palette

Hallo meine Süßen.
Heute möchte ich euch gerne einer meiner liebsten Highlighter Paletten vorstellen, die ich im Alltag recht oft benutze, weil ich sie sooo gerne mag und zwar die "Light Up Your face"-Luminzer Palette von Essence. Es gibt sie für 3,99€ im Standartsortiment von Essence, wo sie erst seit der letzten Sortimentsumstellung eingezogen ist. 

Das sagt Essence zu der Highlighter Palette:
"strobing-star! die drei highlighter-puder mit lichtreflektierenden pigmenten – wahlweise mit leichtem pearl, intensiverem schimmer oder goldenem glow – einzeln oder kombiniert auf wangenknochen, nasenrücken und über sowie unter dem mund auftragen, schon sind diese partien schön hervorgehoben."

Vom Design ist die Palette sehr schlicht gehalten. Es befinden sich drei Highlighter Farben in einer länglichen und transparenten Verpackung. Lediglich ein Schriftzug zu dem Produkt ist auf der Vorderseite der Palette erkennbar. Schöne Verzierungen wie in LE´s gibt es bei dieser Palette nicht.

Auf der Rückseite findet man ein Tragefoto mit verschiedenen Auftragehinweisen. Das finde ich richtig super, weil es für Anfänger eine gute Hilfe sein kann....
Wie ich schon erwähnt habe, setzt sich die Highlighter Palette aus drei verschiedenen Highlightern zusammen. Ganz links findet man einen neutralen Nudeton, der von sehr feinem Pearlschimmer umgeben ist. Den Schimmer sieht man nicht direkt. In der Mitte befindet sich ein helles Zartrose mit feinem Schimmer. Ganz rechts in der Palette findet man ein etwas goldstichtiges Nude mit ausgeprägten Schimmer. Die Wellenprägung bei den einzelnen Farben finde ich sehr hübsch. Schade,dass sie beim Benutzen sehr schnell verschwindet...

Alle Highlighter sind von der Pigmentierung sehr pudrig und weich. Sie lassen sich alle sehr schnell und gleichmäßig auf die Wangen auftragen, ohne das das Makeup fleckig wirkt oder durch den Highlighter heruntergerissen wird. Krümmeln oder Bröseln tuen sie beim Auftragen nicht. Verblenden der Farben bereitet mir keine Schwierigkeiten. Man kann auch alle 3 Farben sehr gut auf den Wangen aufbauen. Die Haltbarkeit der Highlighter Farben ist gut. Sie halten im Durchschnitt einen 8 Stunden Tag stand, ohne das sich die feinen Schimmerpartikel direkt im Gesicht verteilen.


Interessant finde ich an den 3 Highlighterfarben, wie sehr sie sich im Bezug auf  den "Glow" unterscheiden. Die erste Farbnuance (der neutrale Nudeton) ist eher etwas für Mädels, die kein Schimmer mögen. Er enthält sehr feinen Pearlschimmer, den man fast kaum erkennen kann. Diese Farbe hat einen sehr natürlichen Glow. Perfekt für den Alltag.

Die zweite Farbe (helles Zartrose) würde ich für das Highlighten der Wangenknochen empfehlen. Auf den Wangen entsteht ein sehr zartes Rose mit Schimmer. Der feine Silberschimmer ist auf den Wangen sehr ausgeprägt und man sollte nur ganz wenig nehmen. Diese Farbe ist genau das Richtige für mich!

Die dritte Farbe (goldiges Nude) ist für mich die gewagteste Farbe aus der Palette. Der Schimmer bei dieser Palette ist am Stärksten. Es ist ein sehr warmes Gold, welches von sehr viel Schimmer umgeben ist. Eine richtig tolle Farbe! 

Mein Fazit zu der "Luminizer Palette" von Essence: 
Diese Highlighter Palette von Essence kann ich euch definitiv empfehlen. Für 3,99€ bekommt ihr eine tolle Palette mit drei Farben, die einen unterschiedlichen Glow besitzen. Es gibt eine Farbnuance mit einem feinen Pearlschimmer, eine Farbe mit einem natürlichen Schimmer und ein Highlighter mit einem sehr ausgeprägten Schimmer. Für alle Anlässe müsste also etwas dabei sein. Die Palette ist gut pigmentiert und die zarte Textur der einzelnen Farben gefällt mir auch sehr gut. Der Glow ist sehr natürlich auf den Wangen und man wirkt nicht direkt wie eine Glitzerkugel. Der Schimmer bleibt auch an Ort und Stelle, sowie es sein sollte. Ich werde sie weiterhin gerne verwenden!

Kennt ihr diese Highlighter Palette von Essence schon?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich habe die Palette auch und mag sie eigentlich gerne. Ich habe aber so viele Sachen, das ich sie viel zu selten nutze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Fio,
      klasse,dass du diese Palette auch hast.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Ich habe die Palette letztens im Rossmann Produkttester gewonnen, muss sie aber mal noch abholen. :D Irgendwie war sie bisher immer vergriffen, wenn ich da war. :D Also scheint sie wirklich gut zu sein. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elisabeth-Amalie,
      ohh wie cool,dass du diese Essence Palette gewonnen hast.
      Schade,dass diese Palette bei dir immer vergriffen ist.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  3. Ich habe die palette nicht gekauft. Mit überzeugt die Qualität leider nicht.

    Liebe Grüße,
    Julia


    www.juliasbeautyblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia,
      ohh schade,dass dich diese Qualität der Palette nicht überzeugen konnte...
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  4. Huhu Caro,

    die Palette von essence habe ich auch, aber bisher noch nicht getestet, haha.

    Die Swatches sehen echt hübsch aus.

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde diese Highlighter Palette viel besser als die von Catrice, die hat mich echt enttäuscht.

    Liebe Grüße & eine tolle Restwoche

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die ebenfalls und mein Fav ist der Part mit dem goldenen Glow, aber benutzen tu' ich die beiden anderen Farben auch ;)

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  7. Für den Preis ist die Palette nicht schlecht. Schön dezent und gut für den Alltag. Ich schwöre aber auf meine Highlighter von Makeup Revolution :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe diese Palette auch Zuhause, bin aber nicht wirklich damit zufrieden.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebe Caro
    Mir gefällt der mittlere Highlighter am besten. Trotzdem konnte mich die Palette irgendwie nicht ganz überzeugen, da ich einen sehr intensiven Glow mag.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  10. Die habe ich mir auch schon angeschaut, aber irgendwie war ich dann nicht so 100 % überzeugt ;) Aber jetzt wo ich das so sehe, werde ich sie mir doch holen
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sassi,
      wie schade,dass du bei dieser Palette nicht 100% überzeugt warst..
      Lieebe Grüße
      Caro

      Löschen
  11. Danke für deine tolle Review! Das klingt wirklich gut, ich glaube die schaue ich mir mal näher an. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diana,
      ich habe diese Highlighter Palette gerne vorgestellt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  12. Tolle Review! Die Palette und die Highlighter gefallen mir wirklich sehr gut.

    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Bericht. Ich habe die Palette auch öfters im einsatz ^.^
    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Caro,
    die Palette habe ich auch und benutze sich auch gerne :-)

    Ganz liebe Grüße,

    Christina

    AntwortenLöschen
  15. die ist mir persönlich "zu lash" :)




    Liebste Grüße moni_♥

    monis-paradise ♥


    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Palette, die habe ich auch. Der Highlighter ist echt hübsch

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich hatte die Palette und hab sie verschenkt. Ich finde sie ist nicht so gut pigmentiert aber für den Preis absolut ok.

    Liebe Grüsse Dana ♡
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  18. die palette mag ich total gerne <3 ein tolles produkt von essence

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      wie toll,dass du diese Palette von Essence so gerne magst.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  19. Habe die Palette gerade aus meiner BIPA Bonuisbox geholt!!!
    Wie werden die Farben aufgetragen, mit Pinsel oder mit Schwämmchen?
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.