Mittwoch, 23. November 2016

Alverde "Märchenwald" Geschenksets mit Körperbutter

Hallo meine Süßen.
Vor Kurzem habe ich im Dm ein wirklich süßes Geschenkset entdeckt. Als die Pressemitteilungen von Dm bezüglich der neuen Geschenksets kam, war mir klar, dass ich das "Märchenwald" Geschenkset von Alverde unbedingt haben muss. Ich habe an mehreren Tagen wirklich im Dm geschaut und es war endlich da. Omg.Ich habe mich so gefreut, dass ich es endlich entdecken konnte, meine Lieben.

Da ich das "Märchenwald" Set so süß finde, möchte ich es euch gerne vorstellen. Leider ist dieses Geschenkset limitiert und nur für kurze Zeit erhältlich.

Das Märchenwald Geschenkset von Alverde kostet 2,95€ und beinhaltet 3 Körperbutters. Das Design ist wirklich liebevoll gestaltet und der Fokus wird hier auf die Märchenfiguren "Schneewittchen", "Aschenputtel" und "Dornröschen" gelegt. Jeder Körperbutter wird ein bestimmter Duft (passend zur Märchenfigur) zugeordnet. Jede Körperbutter enthält 50ml.

Die "Schneewittchen" Körperbutter:

Die Körperbutter "Schneewittchen" mit Bio-Apfel riecht tatsächlich sehr frisch und lecker nach Apfel. Ich finde diesen Duft zu "Schneewittchen" sehr passend. 


Die "Aschenputtel" Körperbutter:

Die Körperbutter "Aschenputtel" mit Bio-Stiefmütterchen riecht im Vergleich zu "Schneewittchen" nicht frisch  und süßlich, sondern eher blumig nach Stiefmütterchen. 


Die "Dornröschen" Körperbutter:
Die "Dornröschen" Körperbutter mit Bio-Weidenröschen hat mir vom Duft her am Besten gefallen. Sie riecht ebenfalls wie "Aschenputtel" sehr blumig nach Rosen. Eigentlich bin ich kein Fan von Rosendüften, weil die meistens diesen "ziemlichen Oma-Rosen" Duft haben, aber das ist bei dieser Körperbutter nicht der Fall.
Alle 3 Körperbutters befinden sich in einem, kleinen runden Döschen mit 50ml und einem quietschgrünen Deckel mit einem Märchenfiguren Aufkleber. Die Bilder der Märchenfiguren finde ich wirklich gelungen. Aber alleine die Umverpackung, in der sich die Körperbutters befinden, finde ich designtechnisch wirklich hübsch. Die Döschen lassen sich auch problemlos aufdrehen.

Hier sieht ihr mal eine der Körperbutters mal näher...
Der Deckel der Körperbutters lässt sich sehr leicht aufdrehen. Man sollte die Körperbutters schon hinstellen, sonst verlagert sich die Körperbutter selbst gerne mal an den Deckel, wie man an diesem Bild erkennen kann..
Die Konsistenz der 3 Körperbutters:
Alle 3 Körperbutters sind von der Textur etwas fester wie eine etwas flüssige Bodylotion, die man ja sonst so kennt. Dennoch lässt sich die etwas feste Textur der Körperbutters gut verteilen. Beim Verteilen wird sie auch schön cremig, was mir gut gefällt. Alle 3 Körperbutters ziehen auch nach dem Auftragen sehr schnell ein. Einen Fettfilm hinterlassen sie nicht. Das finde ich wirklich gut, weil ich mag keinen Fettfilm, der nach dem Eincremen auf der Haut zurückbleibt. Meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen sehr weich an und ich habe das Gefühl,dass die Körperbutters gut pflegen. 

Die Haltbarkeit der tollen Düfte auf der Haut:
Jedoch war ich sehr überrascht,dass sich die 3 Körperbutters im Hinblick auf die Duft Haltbarkeit sehr unterscheiden. Bereits nach dem Eincremen kann ich nichtmehr alle Körperbutters extrem wahrnehmen. "Aschenputtel meiner Meinung nach rieche ich von allen 3 am Schwächsten. Der Duft ist sehr dezent nach dem Auftragen geworden und meine Haut riecht sehr dezent nach Stiefmütterchen. Den Duft der "Schneewittchen" Körperbutter würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Der Duft nach frischem, süßlichen Apfel ist noch sehr gut wahrnehmbar auf der Haut. Am Intensivsten rieche ich den Duft der "Dornröschen" Körperbutter auf der Haut heraus. Meine Haut riecht nach dem Auftragen immernoch sehr intensiv nach Rosen.

Mein Fazit zu dem Märchenwald Geschenkset:
Ich bin einfach hin und weg von diesem süßen Geschenkset. Ich bin ja ein totaler Disney und Märchenfan. Daher trifft dieses Geschenkset von Alverde auch total meinen Geschmack. Die Körperbutters sind wirklich liebevoll gestaltet. Preislich liegt dieses Geschenkset mit 2,95€ auch in einem wirklich günstigen Rahmen. Die Pflegewirkung der Körperbutters finde ich auch gut. Meine Haut fühlt sich sehr weich nach dem Eincremen an. Die Düfte der Körperbutters finde ich auch nicht künstlich und sie riechen typisch frisch nach Naturkosmetik. Die Dufthaltbarkeit unterscheidet sich bei den einzelnen Körperbutters leider sehr, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich kann euch dieses Geschenkset auf jeden Fall ans Herz legen.

Wie findet ihr dieses Märchenwald Geschenkset von Alverde? Habt ihr es schon entdeckt?

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ich finde das SEt wunderschön und möchte es mir auch zulegen. Nur komme ich mittlerweile nicht mehr so oft zu dm. Ich hoffe ja, es ist dann noch erhältlich. Den Preis finde ich völlig angemessen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Die Aufmachung ist echt total niedlich! Und ich würde mich auch sicher freuen wenn ich dieses Set zu Weihnachten geschenkt bekommen würde. Außerdem ist es preislich ja echt mehr als im Rahmen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Vor diesen Geschenkeset stand ich auch schon, aber leider vertrage ich die Produkte von alverde nicht aber vieleicht verschenke ich das Geschenkset dieses Jahr :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mimmy,
      wie ärgerlich,dass du keine Alverde Produkte verträgst.
      Schade..das tut mir leid für dich.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.