Dienstag, 24. Mai 2016

Essence "quattro eyeshadows"

Hallo meine Süßen.
Heute möchte ich euch gerne zwei Essence "Quattro Lidschatten" vorstellen, die bei der letzten Sortimentsumstellung von Essence ins Standartsortiment gekommen sind. Diese kleinen Lidschattenpaletten scheinen auf den ersten Blick unscheinbar zu sein, aber ich möchte sie trotzdem mit euch genauer unter die Lupe nehmen.

Die Quattro Eyeshadows sind von der Verpackung her sehr schlicht gehalten. Sie befinden sich in einer runden Plastikhülle.Der Preis pro Quattro Eyeshadow liegt bei jeweils 2,99€. In jeder Palette befinden sich vier aufeinander abgestimmte Farben. Einige schimmern und einige sind vom Finish matt.

Das "eyeshadow quattro" Nr.19 greys n´ roses:

Das "quattro eyeshadow" in der Farbe Nr.19 greys n´ roses hat mir von der Farbzusammenstellung gut gefallen. Oben links befindet sich ein dunkles und mattes Rosenholz. Daneben befindet sich auch ein mattes Champagner-Weiß. Unten in der Palette befinden sich ein mattes Schwarz und ein schimmriges Silber. Besonders schön finde ich das matte Rosenholz und das matte Champagner-Weiß. 

Die Textur der Lidschatten ist sehr samtig-cremig. Besonders die matten Lidschatten fühlen sich toll an. Alle 4 Farben haben eine mittelmäßige bis gute Pigmentierung. Der weiße und der Rosenholzton würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Die beiden unteren Töne haben eine sehr gute Deckkraft. Alle Farben lassen sich einfach auftragen und verblenden. Beim Auftragen stauben die matten Farben ein wenig, weil sie sehr trocken sind. Verblenden lassen sich die Farben sehr gut. 






















Die Swatches zu den Farben aus der Palette:






















Das "quattro eyeshadow" Nr.18 fly-hi:























Das "quattro eyeshadow" in der Farbe Nr.18 fly-hi gefällt mir auch sehr gut, obwohl es jetzt nicht so die Alltagsfarben sind. Oben links befindet sich ein schimmerndes Dunkelsilber welches schon fast ins Schwarze übergeht. Rechts daneben ist ein helles,schimmriges Gold was aufgetragen eher silber aussieht aufgrund des enthaltenen Schimmer. Links unten befindet sich ein dunkles, mattes Jeansblau. Und ganz unten rechts ist ein schimmerndes Hellblau. 






















Die Farbabgabe aller vier Farben ist auch hier wieder mittelmäßig gut. Die Konsistenz der Lidschatten ist auch bei dieser Palette pudrig. Der Auftrag dieser Farben ist  bis auf das leichte Krümmeln sehr unkompliziert. Verblenden lassen sich die Farben auch gut. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt. Ich finde sie harmonieren sehr gut zusammen. Allerdings unterscheiden sie sich farblich nicht so sehr auf dem Lid. Man kann aber durchaus mit dieser Palette ein schönes Amu schminken.

Swatches zu 18 fly-hi:


Hier mal ein Amu mit dem "quattro eyeshadow" Nr.18 fly-hi:

















Mein Fazit zu den "quattro eyeshadow" von Essence:Ich finde diese kleinen Lidschattenpaletten nicht schlecht. Für den Preis von 2,99€ bekommt man eine kleine Palette mit 4 aufeinander abgestimmten Farben. Die "bläuliche" Palette hat mir ein wenig besser gefallen als die andere, da die Farben in der blauen Palette ein wenig besser zusammen gepasst haben. Die Kombination aus matten und schimmrigen Farben finde ich sehr gut. Alle Farben sind mittelmäßig gut pigmentiert. Für ein dezentes Amu sind diese Paletten auf jeden Fall geeignet.

Kennt ihr diese "quattro eyeshadows" von Essence eigentlich?


Liebe Grüße





Pr-Sample

Kommentare:

  1. Ich mag die Essence Quattros sehr, und bin immer wieder überrascht darüber, wie gut sie doch sind für den kleinen Preis. Allerdings sprachen mich gerade diese beiden neuen überhaupt nicht an—schade. Dafür ist aber "over the taupe" so ein "geht immer" Quattro (mein erster Essence Lidschatten, und einer meiner ersten Lidschatten überhaupt), und "laugh, love, lime" und "down to earth" sind bei mir im Sommer im Dauereinsatz. ♥

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ohh wie toll,dass du die Lidschatten Quattros von Essence sehr magst.
      Ohh schade,dass die neuen Paletten dich von den Farben her nicht so ansprechen.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Ich habe schon ewig lang keine Essence Lidschatten mehr verwendet. Ich habe schon vergessen wie gut sie eigentlich sind! :) Sehr schönes AMU!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    www.diorellasbeautyblog.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diorella,
      ohh schade,dass du von Essenceschon lange keine Lidschatten mehr verwendest hast.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  3. Der Nudefarbene gefällt mir sehr gut. Der Blaue eher weniger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      schön,dass dir das nudefarbende Quattro gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  4. Antworten
    1. Dankeschön meine Liebe.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.