Donnerstag, 19. Mai 2016

Essence "2 in 1 eyeshadow & liner"




Hallo meine Süßen.
Heute möchte ich euch von Essence gerne die "2 in 1 eye shadows & liners waterproof" vorstellen, die in sechs verschiedenen Farben erhältlich sind. Der 2 in 1 eyeshadow & liner waterproof ist ein cremig-weicher Stift, den man als Lidschatten als auch Lidstrich benutzen kann. Von den Farben haben mich diese "cremigen Stiften" sehr angesprochen und ich musste sie unbedingt ausprobieren. Jede Farbe kostet jeweils 2,79€.

Meine Erfahrungen mit den "2 in 1 eye shadows & liners waterproof" 
Die "2 in 1 eye shadows & liners waterproof" haben ein sehr schlichtes Verpackungsdesign. Die Kunststoffhülse entspricht der Farbe des Produktes.Durch den transparenten Deckel kann man die Produktfarbe gut erkennen.

Die cremigen Lidschatten und Eyeliner Stifte sind von der Textur sehr sehr weich und cremig. Alle 6 Farben sind sehr gut pigmentiert und haben eine hohe Deckkraft. Sie lassen sich leicht rausdrehen und auf dem Lid auftragen. Die Farben lassen sich am Anfang (direkt nach dem Auftragen) leider sehr schnell "verwischen". Wenn die Farben "angetrocknet" sind, ist das nichtmehr der Fall. Man kann diese Farben nur solo auftragen, das sie sich nicht gut in Kombination mit Puderlidschatten auftragen lassen. Sobald man Puderlidschatten "drüber gibt" reißt man das komplette Augen Make up vom Lid wie mit einem Kleber. Auch die Lidschatten&Eyeliner selbst lassen sich nicht in Kombination auftragen,da sie sich nur schwer verblenden lassen. Die Farben sind unterschiedlich im Finish. Einige sind sehr schimmrig und einige eher matt.Wasserfest sind sie auch.

Nach dem Auftragen brauchen sich auch ein bisschen bis sie fest angetrocknet sind. Die Haltbarkeit der Farben hat mich sehr überrascht. Sie haben einen 8 Stunden Tag gut überstanden. Als Eyeliner kann ich mir diese Farben nicht vorstellen, weil die Spitze an sich schon sehr breit ist und es schwierig für mich ist, damit einen Eyeliner zu ziehen. Als Lidschatten finde ich sie gut geeignet!

Die Farbvorstellung:

Die helleren Farben:
Diese 3 "eyeshadows & liners" sind meine absoluten Favoriten, da es sich um sehr helle und alltagstaugliche Farben handelt. 

01 go bro´nze ist ein dunkles Braun mit feinem Schimmerpartikeln.Diese Farbe kann ich mir gut für ein Smokey Eyes Make up mit verschiedenen Brauntönen vorstellen.

Die 02 peach perfect hat es mir auch sehr angetan. Es ist ein sehr zartes Rosa-Beige mit so einem durchgängigen Schimmer, sodass die Farbe im Licht eher "peachig" wirkt. 

03 light me up ist die hellste Farbe von Allen. Ich war sehr überrascht,dass sie soo gut pigmentiert ist (dafür das sie ja so hell ist). Es handelt sich dabei um einen zarten Beigeton mit feinem Schimmer. Diese Farbe finde ich sehr hübsch.


Die etwas dunkleren Farben:

Neben den sehr hellen und meiner Meinung nach "alltagstauglichen Farben" gibt es auch etwas dunklere Farben, die sich z.B. gut für ein dunkles Smokey Eyes Make up für Partys oder andere andere besondere Anlässe eignet.

04 black to the routes ist ein dunkles Schwarz. Ich bin eigentlich kein Fan von schwarzem Lidschatten und weiß noch nicht so recht, wofür ich diese Farbe verwenden werde. Für einen Lidstrich wäre diese Farbe ja wirklich perfekt.

05 I´m blue ist ein dunkles Blau mit grauem Unterton. Diese Farbe enthält keinen Schimmer oder Glitzer. Ich finde dieses Blau für den Sommer echt passend, da ich gerne so ein tiefes "Meerblau" in dieser Jahreszeit trage. 

06 she´s got the mauve ist wie der Name schon sagt ein hübscher Mauve Ton, ein Farbmix aus einem hellen Lila und einem Grau. Mauve gehört mittlerweile zu meinen liebsten Kosmetikfarben. Im Finish ist diese Farbe auch sehr schimmrig.


Mit den Farben Nr.02 peach perfect, 03 light me up und 06 she´s got the mauve habe ich ein Amu geschminkt, welches ich euch in einem weiteren Blogpost noch vorstellen werde...


Mein Fazit:
Ich finde die "eyeshadows & liners" nach wie vor sehr interessant. Die Farbabgabe ist wirklich der Hammer. Sie sind richtig gut pigmentiert und auf dem Lid auch sehr deckend. Am Anfang sind sie noch nicht sehr wischfest. Aber nach dem "Antrocknen" haften sie sehr gut auf dem Lid. Ich finde die Farbauswahl auch richtig schön und ich bin ein richtiger Fan von den hellen Farben geworden. Ich finde es sogar toll,dass es schimmrige und matte Farben in dieser Produktreihe gibt. Für 2,79€ kann man für diese "Lidschatten" nichts falsch machen. Ich werde sie weiterhin als Lidschatten verwenden, da sie für mich als Eyeliner eher ungeeignet sind.

Wie findet ihr diese 2 in 1 eyeshadows & liners waterproof?

Liebe Grüße





Pr-Sample

Kommentare:

  1. Als Eyeliner finde ich sie auch zu dick, aber wenn sie als Lidschatten so lange halten - klasse! Der Mauveton gefällt mir am Besten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      toll,dass du der gleichen Meinung bist. Ohjaa halten tuen sie gut.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Ich finde die Farbauswahl auch toll, da ist für jeden etwas dabei & das Augen Make-Up sieht toll aus :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mimmy,
      schön,dass dir diese Farbauswahl gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  3. Ich finde die Farben echt klasse. Ich finde es auch gut dass man sie verblenden kann und danach trocknen sie einfach :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Minnie,
      es freut mich sehr,dass dir diese Farben gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  4. Als Eyeliner würde ich sie auch nicht verwenden aber als Eyshadow oder Eyeshadow Base sind sie echt super!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    www.diorellasbeautyblog.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diorella,
      schön,dass du sie als Lidschatten oder als Base benutzt und sie super findest.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  5. Als Eyeliner kann ich sie mir ebenfalls nicht vorstellen, weil sie echt nicht spitz genug sind. Aber ansonsten - als Lidschatten - sehen sie super schön aus. Die Farben sind richtig hübsch und die Haltbarkeit klingt toll. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elisabeth-Amalie,
      ja die Spitze müsste wirklich spitzer sein.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  6. ich verwende die als farbige base total gerne ^__^
    als eyeliner habe ich den in dem make up hier -> http://stadtprinzessinnessa.blogspot.de/2016/05/sailor-saturn-blogparade-makeup.html verwendet. das klappt ganz gut wenn man einen feinen pinsel benutzt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      ohh wie schön,dass du sie als Base benutzt.
      Ohh dann muss ich direkt mal schauen. Danke für den Tipp.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  7. Schöne Review :) Ich finde den peachigen wie den mauve Ton am schönsten, ich werde sie wahrscheinlich ausprobieren. Solche Produkte sind echt praktisch, wenn es morgens schnell gehen muss!

    Liebe Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne,
      schön,dass dir meine Review gefällt.
      Ohh wie toll,dass dir der Mauve Ton von Allen am Besten gefällt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.