Montag, 22. Februar 2016

Catrice "Graphic Grace" LE

Bilder oder Fotos hochladen  

















Hallo meine Süßen.
Heute gibt es wieder eine neue LE-Review von mir und zwar zu der "Graphic Grace" LE. In diesem Beitrag möchte ich euch gerne 6 Produkte aus dieser LE vorstellen. An dieser LE haben mich das Blush und die Lippenstifte besonders angesprochen.


Die Powdery Lips Lipsticks:
Bilder oder Fotos hochladen 



















In dieser Catrice LE gibt es insgesamt 3 Powdery Lips Lipsticks. Ich habe diese Lippenstifte in den Farben Nr.C01 Straight Style und in der Farbe C02 Functional Forms ausprobiert. Straight Style ist ein dunkles Lila mit einem leichten Pinkstich. 02 Functional Forms ist ein sehr helles, leicht neonfarbiges Rot mit Korallunterton. Beide Farbnuancen gefallen mir richtig gut.

Bilder oder Fotos hochladen 


















Links: C02 Functional Forms
Rechts: C01 Straight Style

Bei den Powdery Lips Lipsticks handelt es sich um pudrige Lippenstifte,die ein mattes Finish haben sollen. Beide Lippenstifte sind von der Textur sehr fest und nicht wirklich cremig. Sie lassen sich dennoch sehr gut mit der festen Konsistenz auf den Lippen auftragen. Die Lippenstifte haben ein sehr hohe Deckkraft. Aufgetragen sind sie wirklich sehr matt und glanzlos. Das Tragegefühl ist so lala. Sie fühlen sich etwas schwer und fest auf den Lippen an. Ein austrockendes Gefühl empfinde ich jedoch nicht. Die Haltbarkeit liegt bei guten 3 Stunden. Kleine Snacks und Trinken überstehen diese Lippenstifte gut. Für trockene Lippen finde ich sie ungeeignet, da sie trockene Stellen auf den Lippen besonders betonen und die Farbe z.B. in die Lippenfältchen kriecht.

Bilder oder Fotos hochladen


















Links: C02 Functional Forms
Rechts: C01 Straight Style


Das Powder Blush:

Bilder oder Fotos hochladen 


















Neben farbkräftigen Lippenstiften darf auch ein knalliges Blush in dieser LE nicht fehlen. Das Blush hat eine tolle Prägung aus verschiedenen Linien, die sich miteianderverbinden oder auseinander laufen. Das Blush besteht aus zwei Farben (einem Orange mit rötlichem Unterton und einem kühlem Pink). Trägt man diese beiden Farben zusammen auf, entsteht ein sehr helles und leicht rötliches Korall. Das Blush ist von der Textur sehr pudrig und enthält auch keine Schimmerpartikel.

Es staubt ein wenig beim Auftragen. Aufgetragen ist das Blush sehr matt. Von diesem Blush sollte man nicht zu viel beim Auftragen nehmen, da man sehr schnell overblushed aussieht, da es eine sehr hohe Farbabgabe hat. Beim Verblenden hatte ich keine Schwierigkeiten.

Bilder oder Fotos hochladen




















Hier sieht ihr das Blush Nr.C01 Structured Shapes nochmal aufgetragen:

Bilder oder Fotos hochladen




















Der Catrice Eyebrow Pen in der Farbe Nr.C01 Brown:

Bilder oder Fotos hochladen 



















Dieser Eyebrown Pen von Catrice fand ich beim Testen wirklich interessant. Dieser Augenbrauenstift hat sogar ein zusätzliches Bürsten in Spiralenform dabei, mit der man nochmal zusätzlich die Augenbrauen in Form bringen kann. Der Augenbrauenstift hat mich für eine sehr besondere Form. Das Augenbrauenprodukt ist von der Textur sehr cremig matt und leicht wachsig. Ich empfinde die Textur auch beim Auftragen als etwas fest. Der Augenbrauenstift ist sehr gut pigmentiert.

Die Farbe des Augenbrauenstift empfinde ich als passend. Es ist ein helles, mattes Braun. Beim Auftragen muss man aufpassen,dass man nicht zu viel Farbe nimmt. Es genügt wirklich eine kleine Menge. Die Farbmenge verklumpt ein wenig die Augenbrauen, jedoch lassen sich die Augenbrauen mit der Bürste am anderen Ende sehr gut trennen.
Bilder oder Fotos hochladen



















Die Nagellacke:

Bilder oder Fotos hochladen 



















Auch von den Nagellacken habe ich zwei Farben ausprobiert. Insgesamt gibt es vier verschiedene Farben in der LE. Auch das grafische Liniendesign spiegelt sich bei den Nagellacken wieder, was ich sehr hübsch finde.

C01 Geometric Greys ist ein sehr helles Grau mit feinem Schimmer. Diese Farbe gefällt mir richtig gut, da ich gerne solche hellen Grautöne trage. Die Farbe lässt sich problemlos in zwei Schichten lackieren und hat den Schichten eine entsprechend gute Deckkraft. Die Farbe gefällt mir aufgetragen auch sehr gut. Sie hat ein glossyhaftes Finish. Den Schimmer kann ich auf den Nägeln aber kaum erkennen, was ich etwas schade finde. Trocknen tut dieser Nagellack in weniger als 10 min.  Die Haltbarkeit entspricht wie bei einem normalen Nagellack 3-4 Tage.

Bilder oder Fotos hochladen





















C04 Graphic Glaze ist ein sehr helles Nude. Man könnte auch sagen ein helles "Fleischwurst"-Nude. Für den Alltag finde ich solch eine Farbe wirklich nicht schlecht. Sie enthält bei genaueren Hinsehen auch kleine Schimmerpartikel. Eine gute Farbabgabe und ein gleichmäßiges Finish hat dieser Nagellack ebenfalls bei 2 Schichten. Den Schimmer ist sehr dezent. Allerdings finde ich,dass mir diese Farbe aufgetragen überhaupt nicht steht und sie eher was für dunklere Hauttypen ist. An sich ist die Farbe aber nicht schlecht.

Bilder oder Fotos hochladen

















Mein Fazit zu der Graphic Grace LE:
Die Produkte aus der "Graphic Grace" LE von Catrice konnten mich überzeugen.Gut fand ich aus dieser LE die Powdery Lips Lipsticks. Besonders der Fuchsia Lippenstift hat es mir angetan. Allerdings könnten sie von der Textur etwas weicher sein. Das matte Finish mag ich aber sehr. Auch der Augenbrauenstift kann sich sehen lassen. Alleine die dreieckige Form ist ja schon ein Hingucker. Der graue Nagellack hat mir aus dieser LE auch gut gefallen. Der Nude Nagellack ist für meine helle Haut leider ungeeignet.

Was habt ihr aus dieser LE so mitgenommen? Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Produkten?

Liebe Grüße






Pr-Sample

Kommentare:

  1. Wow, ich finde das Design richtig ansprechend aber auch die Farben der einzelnen Produkte gefallen mir sehr. Das Blush ist ja der Kracher *__*
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Powdery Lips wahnsinnig schön und angenehm, mein absoluter Liebling aus der LE! Schöner Beitrag :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  3. Der Augenbrauenstift ist toll, ich benutze eigentlich im Alltag fast nur solche Stifte. Daher wüsste ich auch damit umzugehen. :D Den Blush habe ich mir schon zugelegt, weil er einfach zu toll ist. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Der graue Nagellack sieht wirklich schön aus. :)
    Und ich liebe die Lippenstifte dieser Le *-* So schöne Farben für den Frühling/Sommer. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich,dass dir der graue Nagellack gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.