Donnerstag, 6. August 2015

Essence: Swatches und Eindrücke zu den neuen "how to make.." Lidschattenpaletten:

Bilder oder Fotos hochladen  




















Hallo meine Süßen.
Heute möchte ich euch gerne Swatches zu den neuen Lidschattenpaletten von Essence mitteilen. Natürlich verrate ich euch schon meinen ersten Eindruck zu den jeweiligen Produkten. Unteranderem stelle ich euch die neuen "all about" Lidschattenpaletten und die neuen "how to make..." Paletten vor.

Die neue "how to make smokey eyes" Make-up Box:

Bilder oder Fotos hochladen





















Die neue "how to make smokey eyes" Make-up Box enthalt insgesamt 6 verschiedene Farben, davon sind 3 eher gräuliche Farbtöne und die anderen 3 eher Nude und Brauntöne. Preislich liegt diese kleine Palette bei 5,99€.

In der Palette ist ein Spiegel, ein zweiseitiger Lidschattenapplikator und zwei kleine Look-Kärtchen (Anleitungen) enthalten. Die Aufmachung der kleinen Palette finde ich sehr niedlich.

Bilder oder Fotos hochladen 




















Die Qualität der Palette ist leider nicht so,wie ich erwartet hatte..aber dazu später mehr.Die obere Lidschattenreihe besteht aus den Farbnuancen shine bright, glam star und rock´n´ roll.

Shine Bright ist ein sehr helles und schimmerndes Hellsilber. Die Farbabgabe ist wirklich schlecht und man sieht so gut wie gar nichts. Die Textur der Farben ist sehr softig und bei einzelnen Farben etwas krümmelig. Glam Star ist ein etwas dunkleres Grau mit feinen Glitzerpartikeln mit einer ebenfalls schlechten Pigmentierung.  Die etwas besser pigmentierte Farbe ist "rock ´n´ roll.  Rock ´n´ roll ist ein sehr dunkles Schwarz-Graphit mit silbrigen Glitzerpartikeln.

Die untere Lidschattenreihe setzt sich mit Nude und Brauntönen zusammen. Die hellste Nuance ist dancing queen. Dancing Queen ist ein sehr helles Champagner mit goldenem Glow. Die zweite Farbnuance ist dressed up. Dressed up ist ein sehr helles Braun mit goldenen Glitzerpartikel. Celebration ist die dritte Farbnuance und es handelt sich bei dieser Farbnuance um ein sehr mattes Dunkelbraun. Bei allen 3 Farben ist die Farbabgabe eher mittelmäßig und auch nicht herausragend.

Bilder oder Fotos hochladen























Die neue "how to make Matt eyes" make-up box:

Bilder oder Fotos hochladen 




















Neben der neuen "how to make smokey eyes" Palette gibt es noch eine weitere Lidschattenpalette und zwar die "how to make matt eyes" Palette. Diese Palette kostet ebenfalls 5,99€. Diese Palette enthält ebenfalls einen zweiseitigen Applikator und zwei Look-Kärtchen.

In dieser Lidschattenpalette sind außschließlich 6 matte und dezente,helle Nudetöne enthalten.

Bilder oder Fotos hochladen





















Die obere Farbreihe setzt sich aus sehr sehr hellen Farbnuancen zusammen. Alle sechs Farben sind sehr soft und pudrig in der Textur. Creme Fatale ist ein sehr heller Cremeton, den man beim Swatchen leider überhaupt nicht sieht, da die Farbe sehr hell ist und die Farbabgabe sehr schlecht ist. Die Farbe ist sehr matt. Sugarcoated ist ein dunkles Nuderosa und ist etwas besser von der Farbabgabe als Creme Fatale. Tearose ist die dunkelste Farbe in der Reihe und es ist ein sehr dunkles Rosenholzrosa. Die Pigmentierung von dieser Farbe ist am Besten, aber auch nicht herausragend.

Die untere Lidschattenreihe enthält drei etwas dunklere Nudetöne als oben. Die erste Nuance ist chai latte und ich würde sie als heller Kakoa-Ton beschreiben. Die Pigmentierung ist ganz gut. Das etwas besser pigmentierte Hellbraun (hello hazel) hat ein schönes,mattes Finish und gefällt mir von der Farbe her besonders gut. Go choco! ist die dunkelste Farbnuance in der Palette und es ist ein dunkles Schokobraun. Die Pigmentierung ist hier leider auch nicht überzeugend.

Bilder oder Fotos hochladen






















Meine Meinung:
Die "how to make...." Lidschattenpaletten konnten mich leider überhaupt nicht überzeugen. Für den Preis von 5,99€ sind die Farben wirklich schlecht pigmentiert. Die Farbzusammensetzung der einzelnen Paletten gefällt mir allerdings sehr gut. Wenn ich daran denke,dass die neuen "all about" Lidschattenpaletten weniger kosten (3,99€) und eine bessere Farbabgabe haben, würde ich diese eher empfehlen und kaufen. Ich werde diese "how to make.." Paletten dennoch mal testen. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung noch. Dann lass ich es euch aber wissen.

Wie findet ihr die neuen "how to make.." Paletten?

Liebe Grüße





Pr-Sample

23 Kommentare:

  1. Der blaue Ton in der ersten Box gefällt mir sehr sehr gut :D Schade das sie dir nicht so gut gefallen. Für 6€ hätte ich mir keine der Boxen gekauft, da bekommt man schon qualitativ bessere Boxen :D

    Liebe Grüße
    Russkaja :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch eher enttäuscht von der Pigmentierung :( Aber für den Alltag ist das ja manchmal auch ganz nett. Schöner Post! :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen schönen Post! Bin schon ewig am überlegen mir diese Paletten zuzulegen, werde es aber nun lieber lassen und warten bis die neuen für 3,99€ im Handel sind :-) Bin schon gespannt auf deine Meinung!
    Viele Grüße
    Nailsapp (http://nailsapp.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe solche Lidschattenpaletten!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Louisa,
      super,dass dir solche Lidschattenpaletten gefallen.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  5. Das ist so schade, dabei sehen die farblich so toll aus :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes.
      Ja es ist sehr schade mit der Pigmentierung. Ich finde die Farben eigentlich auch sehr hübsch.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  6. Die Farben finde ich sehr sehr schön in der Palette. Die Swatches gefallen mir allerdings nicht. Das ist mir zu wenig Deckkraft und ich finde auch das sie viel von ihrem Optischen verlieren. Aber schöner Post ♥

    Liebe Grüße,
    Bambi
    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Palette ''Roses'' und ich finde sie super :)

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabby,
      schön,dass du die Roses Palette hast und sie super findest.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  8. Ich wusste bis eben gar nicht, dass es neue Lidschattenpaletten von essence gibt :D
    Die Farben sprechen mich auf jeden Fall schon mal sehr an :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde sie auch überhaupt nicht überzeugend, da sind die neuen Lidschatten Paletten um Längen besser!

    Liebste Grüße,
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lyvz,
      schade,dass du diese Paletten auch nicht überzeugend findest.
      ja die All about Paletten sind wirklich klasse.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  10. Oh ja, das ist wirklich schade. Ich meine, 5,99 € sind nicht gerade wenig, da erwarte ich schon auch eine gute Pigmentierung. Schade. :/
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elisabeth-Amalie,
      jaa die Pigmentierung ist leider nicht wie erwartet,was ich wirklich schade finde.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  11. Die matte Palette gefällt mir am besten, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen. Schade, dass die Pigmentierung so schlecht ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      schön,dass dir die Matt Palette am Besten gefällt.
      Ja es ist wirklich schade,dass die Pigmentierung dieser Palette nicht so gut ist.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  12. Schade, dass die Smokey Eyes Palette so schwach auf der Brust ist, die hätte mich doch sehr interessiert.
    Muss ich halt mit der "all about greys" Palette glücklich werden, die gefällt mir so richtig gut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      ja ich finde es genauso schade wie du,dass die Smokey Eyes Palette nicht so gut pigmentiert ist.
      Jaa die Greys Palette ist super.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  13. Ich habe sie noch nicht probiert, aber schade, dass sie nicht so gut sein sollen. Ich habe eine ältere von Essence, die ich eigentlich recht gerne mag.
    Und die Farben sehen erst mal echt hübsch aus.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  14. Das sind richtig schöne Farben werde ich mir dann auch demnächst holen, viele Dank für deine Lidschatten Empfehlungen :)

    much love -Violetta

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Farbe der matten Palette toll. Schade nur, dass sie nicht so gut pigmentiert ist. Das finde ich bei essence generell sehr schade!

    Liebe Grüße, Anne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne,
      toll,dass dir die Farben dieser matten Palette gut gefallen.
      Ja ich finde es auch schade,dass die Pigmentierung so enttäuschend ist.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich. Natürlich lese ich jeden Kommentar von Euch durch <3.

Mein Blog wurde durch Blogger.com erstellt und wird somit mit Google gehostet. Deshalb gelten auf meinem Blog unteranderem auch die Datenschutzerklärung von Google

Du hast nicht nur die Möglichkeit, eigene Kommentare bei mir zu hinterlassen, sondern auch Kommentare zu abonieren. Durch das Häkchen setzen kannst du Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren. Du hast aufgrund der neuen Datenschutzverordnung das Recht,die Möglichkeit, dieses Abonnement jederzeit zu widerufen, indem du den Häkchen entfernst oder dich durch den Link, der sich in der Informationsemail befindet, draufklickst.

Mit der Abgabe eines Kommentars unter diesem Beitrag erklärst du dich mit meiner Datenschutzerklärung und der Google Datenschutzerklärung einverstanden. Die ganze Datenschutzerklärung findest du hier.