Montag, 31. August 2015

Essence "Make me Pretty" Pinsel-LE

Bilder oder Fotos hochladen  




















Hallo meine Süßen.
Ich durfte die neuen und limitierten Pinsel von Essence aus der "Make me Pretty" LE testen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Diese Pinsel-LE war wirklich wirklich sehr gehypt und ich bin soo froh,dass ich sie mittlerweile alle komplett habe. Ich stelle euch aber nur die Pinsel vor,die ich zugeschickt bekommen habe. Der Concealer und der Augenbrauenpinsel waren nicht in meinem Set enthalten.Aber alle anderen Pinsel kann ich euch vorstellen.

Ich bin ein richtiger Fan von den Essence Pinseln. Damals gab es ja die limitierten Bloom me up Pinsel, die auch sehr beliebt bei euch waren. Die Make me Pretty Pinsel kommen diesmal alle in einem sehr bunten und auffälligem Design.

Fangen wir mal mit den größten Pinseln aus dieser LE an, nämlich den Gesichtspinseln:

Der Powder&Highlighter Brush:

Bilder oder Fotos hochladen 




















Der Powder&Highlighter Brush hat mich von den großen Gesichtspinseln am Meisten angesprochen. Der Pinsel ist in einem quietschigen Orangeton gehalten, der einen sofort ins Auge fällt. Er ist von der Form nach außen hin sehr breit gehalten, aber sehr schmal gebunden. Diese besondere Form des Pinsels soll ein großflächiges Applizieren von losen und gepressten Texturen ermöglichen.

Zum Verblenden von Highlighter ist er mit seiner schmal-zulaufenden Form wirklich super. Puder ist dagegen nicht so wirklich einfach aufzutragen, da er sehr schmal zuläuft. Ich finde für Puder braucht man eher einen etwas fester-gebundenen Pinsel. Ich verwende dann doch lieber breitere Pinsel für Puder. Lobenswert finde ich,dass der Pinsel sehr gut Produkt aufnimmt und nicht verschluckt. Der Powder&Highlighter Brush fühlt sich auch sehr weich an und fest gebunden ist er auch nicht.

Preis: 3,29€

Bilder oder Fotos hochladen























Der Blush Brush:

Bilder oder Fotos hochladen 

Der Blush Brush ist aufgrund der Farbe auch einer meiner absoluten Favoriten aus dieser LE gewesen. Ich finde die Form dieses Blush Brushes wirklich interessant. Der Pinsel ist sehr abgeschrägt und hat eine große Auftragsfläche. Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Blush Pinsel mit solch einer Form in meiner Sammlung. Der Pinsel fällt auch mit seinem Neonpink total auf.  Er ist sehr weich gebunden und passt sich aufgrund der abgeschrägten Form perfekt den Wangenknochen an. Es ist ein sehr präziser und gleichmäßiger Blushauftrag möglich.

Preis: 2,99€

Bilder oder Fotos hochladen  






















Der Bronzer Brush:

Bilder oder Fotos hochladen 




















Dieser Bronzer Brush hat einen sehr hübschen,mintfarbenden Ton, der mir richtig gut gefällt. Der Pinsel ist von der Form sehr breit und hat eine sehr flache Form. Er soll perfekt für den Auftrag von Bronzing Pudern sein. Die Pinselhaare fühlen sich zwar sehr weich an, aber ich finde dieser Pinsel ist von allen Gesichtspinseln am Härtesten. Der Bronzer Brush ist sehr fest gebunden. Produkt verschlucken tut er nicht. Beim Auftragen muss man sehr darauf achten,dass man mit ihm nicht so viel Bronzer aufnimmt, da die Farbe sich (aufgrund dieser Festgebundenheit) nicht so gut verblenden lässt. Nimmt man wenig Produkt, klappt dies allerdings sehr gut.

Preis: 3,29€

Bilder oder Fotos hochladen






















Kommen wir nun zu den Augenpinseln:

Der eyeshadow blender brush:

Bilder oder Fotos hochladen 




















Der Eyeshadow Blender Brush ist ebenfalls in einem Neonpinkton gehalten, sowie der Blush Brush. Neonpink ist einfach genau meine Farbe. Der Blender Pinsel hat eine sehr interessante Form. Ich finde er sieht vom Optischen her aus, wie ein abgeschnittener Pinsel. Er ist wirklich sehr kurz, schmal und oben geradlinig. Der Pinsel ist auch leider sehr fest gebunden.Ich bevorzuge bei Blender Pinseln eher eine sehr größere und weichere Spitze. Diesen Pinsel finde ich sehr gut geeignet für das Auftragen von Lidschatten unter dem unterem Wimpernkranz. Die Form passt sich unter den Wimpernkranz sehr gut an, wie ich finde. Er nimmt sehr gut Produkt auf und aufgrund seiner fest gebundenen Pinselhaare, verliert er auch nicht so schnell an Lidschatten. Der Lidschatten krümmelt beim Auftragen auch nicht.

Preis: 1,99€

Bilder oder Fotos hochladen























Der Precise Eyeshadow Brush:

Bilder oder Fotos hochladen 




















Der Precise Eyeshadow Brush ist in der gleichen Farbe gehalten wie der Bronzer Brush. Ich finde diesen Mintton als Sommerfarbe wrklich hübsch. Der Precise Eyeshadow Brush ist von der Form sehr rundlich gehalten und er läuft nach oben spitz zu. Für mich eignet sich dieser Lidschatten super um Lidschatten auf dem Lid oder auf dem Innenwinkel aufzutragen. Er nimmt gut Lidschatten auf, ohne beim Auftragen zu krümmeln. Für Cremelidschatten finde ich ihn eher ungeeignet, da die Spitze meiner Meinung nach viel zu klein ist und der Cremelidschatten bei mir eher fleckig mit diesem Pinsel aussieht, da man mit diesem Pinsel nicht so gut verblenden kann, sondern eher Lidschatten präzise auftragen kann.

Preis: 1,79€

Bilder oder Fotos hochladen






















Der Multi Use Eyeshadow Brush:

Bilder oder Fotos hochladen





















Der Multi Use Eyeshadow Brush ist meiner Meinung nach perfekt für den Urlaub oder für Unterwegs geeignet, denn er enthält gleich drei 3 verschiedene Lidschattenpinsel. Die Farbe dieses 3-fach Pinsels hat es mir auch angetan. Er ist in dem selben Neonorange gehalten wie der Powder&Highlighter Brush. Der Crease Brush ist ein Lidfaltenpinsel, der Sponge ist ein Schwämmchen-Pinsel und der Angled Brush ist ein abgeschrägter Pinsel.  Alle 3 Pinsel sind wirklich sehr klein und sie lassen sich gut und schnell ineinander stecken. Die Pinsel machen für den Preis und trotz dieser 3 Pinsel in Einem einen sehr guten Eindruck. Der Lidfaltenpinsel (Crease Brush) ist meiner Meinung nach sehr fest gebunden. Für einen präzisen Auftrag von Lidschatten im Innenwinkel sehr gut geeignet. Der Schwämmchen-Pinsel ist ebenfalls etwas fest, aber auch zum präzisen Auftrag sehr gut geeignet. Zum Verblenden ist er eher nicht so gut, da er sehr gerne mal beim Auftragen "stockt" und hängen bleibt. Der abgeschrägte Pinsel macht sich gut als Pinsel zum Auftragen von Lidschatten unter dem unteren Wimpernkranz. Für Unterwegs sind die Pinsel alle Male sehr gut, aber für Zuhause verwende ich dann doch lieber mal meine großen Pinsel.

Preis: 2,99€

Bilder oder Fotos hochladen


Es gibt natürlich neben den Gesichtspinseln und den Augenpinseln, auch einen Lippenpinsel:

Bilder oder Fotos hochladen 




















Der Lip Brush ist in einem sehr hellen Zartrosa gehalten. Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Lip Brush in meiner Sammlung, da ich sonst eigentlich immer nur Lippenstifte auf den Lippen getragen habe. Ich finde diesen Pinsel aber nicht schlecht, da ich mir von p2 jetzt eine neue Lip Cream zugelegt habe und ich es etwas unhygienisch finde, mit den Fingern in die Lip Cream zu fassen. Da ist dieser Lip Brush wirklich sehr angebracht. Der Pinsel ist eher breiter als der Precise Eyeshadow Brush gehalten, aber dennoch sehr schmal. Nach oben hin hat er eine zulaufende Spitze. Der Pinsel ist sehr fest gebunden, aber für einen Lip Brush optimal. Bei Lippenpinsel ist ein weich gebundener Pinsel eher nichts. Er nimmt sehr gut Produkt auf und Lip Creams sind wirklich kein Problem. Der Autrag ist sehr präzise und genau. Zum Verblenden von Lipliner eignet er sich auch sehr gut.

Preis: 1,79€

Bilder oder Fotos hochladen























Die Pinselbox:

Bilder oder Fotos hochladen 




















Neben den tollen, vielen und bunten Pinseln darf natürlich auch eine kleine Aufbewahrungsbox nicht fehlen.Von Essence gab es schon so oft Pinseltaschen. Diesmal gibt es mal was anderes und zwar eine Pinselbox. Ich finde diese Box richtig praktisch. Sie ist in einem sehr kräftigen Mintton gehalten. Die Box ist an der linken und rechten Seite mit zwei Knöpfen zum Auf und Zumachen versehen. Die Box ist sehr stabil und hart. Öffnet man beide Knöpfe teilt sich die Box in zwei Pinselbehälter.

Bilder oder Fotos hochladen 





















Für Unterwegs kann man die Pinsel gut in dieser Pinselbox aufbewahren,ohne,dass sie in der Tasche oder im Koffer rumfliegen.

Wer nicht oft reist oder unterwegs ist, für denjenigen gibt es auch eine praktische Aufbewahrungsidee mit dieser Pinselbox. Man kann diese Pinselbox einfach in zwei Behälter aufteilen und sie als "Pinseltopf" auf dem Schminktisch verwenden.

Preis: 4,49€

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen










































Der Pinselreiniger:

Bilder oder Fotos hochladen 




















Der Liquid Brush Cleanser ist ein flüssiger Pinselreiniger. Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Pinselreiniger verwendet, da ich meine Pinsel immer mit Seife gründlich reinige. Dieser flüssige Pinselreiniger wird direkt auf die Pinselhaare gesprüht. Danach lässt man ihn kurz einwirken.Anschließend reibt man die Pinselhaare mit einem Tuch ab, bis alle Schmutzrückstände beseidigt sind. Zum Schluss lässt man die Pinsel an der Luft trocknen. Der Duft des Pinselreinigers gefällt mir gut. Er riecht sehr blumig, aber er erinnert ein trotzdem an Reinigungsmittel. Der Auftrag ist sehr einfach. Der Liquid Brush Cleanser reinigt sehr gut die Pinselhaare und es sind auf den ersten Blick keine sichtbaren Schmutzpartikel erkennbar.

Preis: 2,49€

Bilder oder Fotos hochladen 




















Nach meiner Testphase kann ich sagen,dass die Pinsel nach dem Waschen keine Haare verloren haben. Sie sind auch nicht strohig oder rau geworden. Sie fühlten sich immer noch sehr weich an.

Mein Fazit: 
Ich bin von dieser Pinsel-LE richtig begeistert. Ich finde die bunten Farben wirklich sehr ansprechend und das Pinsel-Design finde ich wirklich viel schöner als die langweiligen Pinsel, die man sonst so kennt. Besonders gut gefallen haben mir der Powder&Highlighter Brush, der Blush Brush und der Eyeshadow Blender Brush. Die Pinselbox finde ich auch richtig gut. Sie ist nicht nur vom Design sehr hübsch, sondern auch super praktisch für Zuhause und für Unterwegs. Für den Preis dieser Pinsel kann man wirklich nicht meckern.  Für den günstigen Preis kann ich sie euch ans Herz legen.

Wie findet ihr diese Pinsel-LE? Durfte bei euch einige dieser Pinsel mit?

Liebe Grüße






Pr-Sample

9 Kommentare:

  1. Ich sitze gerade vor meinen PC und schmachte deine Pinsel an xD
    Bei mir in der Nähe wird es die LE nicht geben *seufz*

    AntwortenLöschen
  2. Bei unserem Rossmann gibt es die TE immer noch nicht, aber das ist bei Trend bzw. Limited Editions immer so :D Wenn sie drin ist, schau ich mir den Pinselreiniger auf jeden Fall mal an, aber auch die Face Pinsel. Schöner Post :)

    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  3. Die Pinsel sind optisch ein Hingucker gefallen mir sehr :) Liebe Grüße;Femi

    AntwortenLöschen
  4. Der Blush Brush (hihi, klingt irgendwie witzig) gefällt mir richtig gut. Dafür habe ich nämlich noch keinen so speziellen Pinsel. *___________*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Hallo liebe Fio,
      schön,dass du die Pinsel auch so sehr magst,wie ich <3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  6. Oh mann, vielleicht hätte ich mir doch was aus der LE mitnehmen sollen >///< Ich stand davor, aber ich dacht mir, Pinsel hab ich ja genug -.-" Besonders der Pinselreiniger interessiert mich jetzt brennend xD

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Pinsel auch super niedlich. :)
    Generell finde ich die meisten LE's ganz süß.

    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön!<3 Vielen Dank für die tolle Vorstellung!
    Die Pinsel gefallen mir alle von Design her total gut! Essence bringt immer so schöne Pinsel heraus,hihi! :)
    Auch den Pinselreiniger finde ich sehr interessant! Wenn ich ihn entdecken kann, werde ich ihn sicherlich einmal ausprobieren!

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich. Natürlich lese ich jeden Kommentar von Euch durch <3.

Mein Blog wurde durch Blogger.com erstellt und wird somit mit Google gehostet. Deshalb gelten auf meinem Blog unteranderem auch die Datenschutzerklärung von Google

Du hast nicht nur die Möglichkeit, eigene Kommentare bei mir zu hinterlassen, sondern auch Kommentare zu abonieren. Durch das Häkchen setzen kannst du Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren. Du hast aufgrund der neuen Datenschutzverordnung das Recht,die Möglichkeit, dieses Abonnement jederzeit zu widerufen, indem du den Häkchen entfernst oder dich durch den Link, der sich in der Informationsemail befindet, draufklickst.

Mit der Abgabe eines Kommentars unter diesem Beitrag erklärst du dich mit meiner Datenschutzerklärung und der Google Datenschutzerklärung einverstanden. Die ganze Datenschutzerklärung findest du hier.