Mittwoch, 5. August 2015

Balea "Crazy Vanilla" Trockenshampoo

Bilder oder Fotos hochladen  




















Hallo meine Süßen.
Ein Trockenshampoo braucht man ja wirklich immer in einer schnellen Situation. Man muss schnell weg und hat eben keine Zeit,die Haare zu waschen. Ich verwende ja total gerne Trockenshampoos,besonders gerne die Trockenshampoos von Batiste.

Ich hatte mal nach einem günstigen Drogerie-Trockenshampoo gesucht und habe das Balea Trockenshampoo "Crazy Vanilla" entdeckt.

In diesem Blogposting möchte ich euch gerne von meinen Erfahrungen mit diesem Trockenshampoo berichten.

Das Balea Trockenshampoo "Crazy Vanilla" kostet 2,45€ und enthält 200ml. Es kommt in einer ganz gewöhnlichen "Haarspray" Sprühdose.  Das gelbe Design des Balea Trockenshampoos gefällt mir gut. Der Deckel ist ebenfalls sehr leicht abzunehmen.

Was wird mit dem Trockenshampoo versprochen?: 

Bilder oder Fotos hochladen






















"Die blitzschnelle Trockenwäsche nach der Party oder für Zwischendurch. Megaeinfach und ganz ohne Wasser. In Sekunden wird deine Mähne wieder frisch, erhält neue Griffigkeit und voluminöse Fülle.
->Frisches,duftendes Haar ohne Waschen in Sekunden 
->Effektiv bei fettenden Haaransätzen
->Leicht auszubürsten

Bilder oder Fotos hochladenAnwendung:
Zunächst wird das eigene Haar ausgebürstet. Es wird empfohlen beim Sprühen des Trockenshampoos (zum Schutz der Kleidung) ein Handtuch um die Schulter zu legen. Ich persönlich habe mir kein Handtuch umgelegt und ich hatte nicht das Gefühl,dass meine Kleidung derart verschmutzt wurde beim Sprühen. 

Das Trockenshampoo sollte man vor der Anwendung jedes Mal gut schütteln. Zunächst werden einzelne Haarpartien des trockenen Haares aus einer ca. 20 cm Entfernung gleichmäßig und sparsam eingesprüht. Nach dem Sprühen lässt man das Trockenshampoo kurz einwirken. Anschließend soll man das Haar mit einem Handtuch durchfrottieren und das Haar sorgfältig ausbürsten.

Meine Erfahrungen:
Ich bin mehr als enttäuscht von diesem Trockenshampoo. Die Anwendung ist wirklich sehr einfach. Das Trockenshampoo lässt sich leicht ins Haar sprühen und dabei nimmt man den Duft nach Vanille war. Für mich ist der Duft leider überhaupt nicht schön. Es riecht irgendwie nicht direkt nach Vanille, sowie ich es kenne, sondern eher ganz komisch blumig nach Vanille. Ich mag diesen Duft irgendwie so gar nicht. Nach dem Aufsprühen stelle ich nach einer 20 cm Sprühentfernung leider fest,dass das Trockenshampoo nach dem Sprühen einen weißen Schleier in meinem Haar hinterlassen hat. Ich habe es dann mit einem Handtuch nochmal durchfrottiert. Der Weißschleier war dann im Haar so gut wie weg.

Bilder oder Fotos hochladen 




















Ich muss sagen,dass das Trockenshampoo sehr effektiv bei fettenden Haaransätzen ist. Man sieht nach der Anwendung wirklich keinen fettigen Haaransatz mehr.

Was mir leider überhaupt nicht an dem Trockenshampoo gefallen hat,ist der Gesamteffekt aufs ganze Haar. Das Haar sieht im ersten Moment wirklich sehr frisch aus. Frisch riechen tut es für mich leider überhaupt nicht, da Geruch für mich persönlich sehr "muffig" ist. Ich hätte mir einen frischeren Vanille Duft gewünscht und nicht so eine blumige-muffige Richtung.

Das Tragegefühl im Haar konnte mich leider auch nicht überzeugen. Das Haar hat zwar wirklich frisch ausgesehen, aber frisch angefühlt hat es sich für mich überhaupt nicht. Ich habe mir so oft das Haar durchkämmt an den Tagen, weil ich gedacht habe,dass sich mein Haar irgendwie fettig oder es sich irgendwie "schwer" und "platt" anfühlt.  Eine versprochene "voluminöse Fülle" habe ich wirklich nicht feststellen können.

Mein Fazit zum Trockenshampoo:
Ich kann das Trockenshampoo "Crazy Vanilla" überhaupt nicht empfehlen,da es für mich ein totales Flop-Trockenshampoo gewesen ist. Es lässt zwar fettigen Haaransätz frisch aussehen, aber frischer riechen tut mein Haar wirklich nicht. Es riecht sehr blumig-muffig nach Vanille und das gefällt mir leider überhaupt nicht. Das Trockenshampoo erschwert mein Haar und es verleiht mich dazu,dass Haar öfters durchzukämmen,weil ich mich so überhaupt nicht wohlfühle. Ich finde man kann sich diesen Preis sparen und lieber in ein teures Batiste-Trockenshampoo investieren, was wirklich hält, was es auch verspricht.

Wie findet ihr das Balea Trockenshampoo? Habt ihr es schon ausprobiert?
Welche Trockenshampoos benutzt ihr gerne?

Liebe Grüße


26 Kommentare:

  1. Das klingt ja echt nicht gut, aber danke für deinen Bericht, dann kann ich es mir sparen, und bleibe auch bei meinem Batiste für braune Haare, denn muffigen Geruch und grau Schleier will ich nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      nee ich kann wirklich nicht viel Positives bei diesem Trockenshampoo finden.
      Schön,dass du bei deinem Batiste Trockenshampoo bleibst.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Hi Caro, ich habe dieses Trockenshampoo schon oft nachgekauft und liebe es. Versuch mal anstatt es mit einem Handtuch zu bearbeiten nach jeder Bahn die du eingesprüht hast es mit den Fingern leicht einzumassieren. Das mache ich immer und es funktioniert top. Danach Bürste ich meine Haare nochmal ganz leicht. Gut, ich bin auch blond. Aber bei mir macht es einen super Job.

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es mit dem balea Trockenshampoo ähnlich... ich habe zwar eine Limited Edition mit Erdbeere und der Geruch ist ganz nett, aber der weiße schleier bleibt auch bei diesem. Und frisch, fühlt sich mein Haar auch nicht an. Obwohl ich weiß, dass es nicht so fettig aussieht wie es sich anfühlt, fühle ich mich damit unwohl.

    Ich habe noch nie das batiste Trockenshampoo probiert, aber es steht schon auf meiner Einkaufsliste ;)

    Liebe Grüße
    Julia von inlovewithberries.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Von dem eher merkwürdigen Geruch habe ich schon öfter gehört und es mir deshalb nicht gekauft, muffigen Geruch in den Haaren mag ich einfach gar nicht :/ Aber eine tolle Review! :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      schade,dass du über diesen komischen Geruch auch schon öfters etwas gehört hast.
      Jaa das glaub ich dir. Wer mag auch schon muffigen Geruch in den Haaren.
      Dankeschön<3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  5. Das habe ich mir schon fast gedacht! Ich fand bisher alle Trockenshampoos von Balea schlecht und habe mich gewundert, warum so viele es auf Youtube empfehlen.

    Liebste Grüße,
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lyz,
      schön,dass du es dir fast gedacht hast. Ja ich wundere mich auch immer wieder,wie viele das hier so hypen können.
      Man weiß nie, was wirklich bei manchen so vorgeht..
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  6. Ich mag die Balea Trockenshampoos leider auch nicht, dafür bin ich der absolute Fan von Batiste :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,
      schade,dass du dieses Balea Trockenshampoo auch nicht so toll findest.
      Ja die Trockenshampoos von Batiste sind der Hammer.
      liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  7. Schade, dass du das Trockenshampoo nicht so magst.
    Ich verwende momentan den Vorgänger "Lovely Berries" oder wie das auch heißt und bin sehr zufrieden, aber das ist ja bei jedem anders.

    Liebst, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne,
      ja es ist schade,dass mich dieses Trockenshampoo nicht so überzeugen konnte.
      Schön,dass du mit dem Vorgänger zufrieden bist.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  8. Toller Post! Kenne dieses nicht. Wollte mir aber auch mal wieder ein Trockenshampoo kaufen. Das nehme ich dann auf keinen Fall.
    Liebe Grüße :)
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Larissa,
      schön,dass du dir wieder ein Trockenshampoo kaufen möchtest.
      Nee das kann ich dir wirklich nicht empfehlen.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  9. Das mit dem Geruch kenne ich sehr gut... Das gehört ja auch sehr zum Wohlfühlen und dann ist es auch nicht hilfreich wenn es im ersten Moment gut aussieht.
    Leider hatte ich mit den Balea Trockenshampoo nie so richtig glück. Hatte immer einen sehr weißen Film auf den Haaren.

    Liebe Grüße
    Bambi
    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bambi,
      schade,dass du das mit dem Geruch leider auch kennst.
      Ja da hast du wirklich recht. Der Geruch ist das A und O.
      Ojee das hört sich ja wirklich nicht gut an. Schade,dass du beim Balea Trockenshampoo immer einen weißen Film in den Haaren hattest.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  10. Bisher habe ich nur das Trockenshampoo von Batiste ausprobiert. Das finde ich eigentlich auch ganz gut. Bei Balea habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, was die Haarpflegeprodukte betrifft.
    Liebst, Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Michelle,
      schade,dass du bisher nur das Trockenshampoo von Batiste ausprobiert hast.
      Ojjee..schade das du noch keine Erfahrungen mit den Haarprodukten von Balea gemacht hast.
      Bei diesem Produkt kannste aber froh sein.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  11. Oh wie schade, ich stand letztens nämlich auch vor dem Regal und hatte übeerlegt, ob ich es kaufe, habe dann aber zu dem anderen Balea Produkt gegriffen. Das andere Balea Trockenshampoo hinterlässt zwar auch erst einen leichten Schleier, dieser lässt sich aber ganz leicht ausbürsten. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      ja es ist wirklich schade,dass es nicht so gut ist. Aber es könnte auch einfach nur an meinen Haaren liegen. Welches hast du dir denn geholt?
      Freut mich,dass sich bei dieser weißer Schleier gut ausbürsten lässt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  12. Schade... Ich habe das "normale" Trockenshampoo von Balea (http://lianalaurie.blogspot.de/2015/06/balea-trockenshampoo-die-begeisterung.html) und fand es einfach furchtbar; das "Crazy Vanilla" hatte mein dm zu dem Zeitpunkt nicht und ich habe danach Ausschau gehalten, weil ich gehofft habe, dass es etwas besser ist. Aber so wie du es beschreibst werde ich davon die Finger lassen. Danke für die Vorstellung und deine ehrliche Meinung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      ojee schade,dass du mit dem normalen Balea Trockenshampoo nicht so zufrieden bist.
      Danke für die Verlinkung. Die Review schaue ich mir gleich mal an.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  13. Och schade :-( Aber lieb, dass du es für uns getestet hast, so weiß man wenigstens das man es besser nicht kauft.
    Ich nehmen auch immer das von Batiste. Ich liebe es einfach! :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,
      gerne. Ja das stimmt. Ich würde mir das Trockenshampoo auch nicht nochmal kaufen.
      Ja das Batiste ist wirklich super.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  14. Bisher war ich von Balea Trockenshampoos auch nicht so begeistert ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      schade,dass du von den Balea Trockenshampoos auch nicht so begeistert bist.
      Lieebe Grüße
      Caro

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich. Natürlich lese ich jeden Kommentar von Euch durch <3.

Mein Blog wurde durch Blogger.com erstellt und wird somit mit Google gehostet. Deshalb gelten auf meinem Blog unteranderem auch die Datenschutzerklärung von Google

Du hast nicht nur die Möglichkeit, eigene Kommentare bei mir zu hinterlassen, sondern auch Kommentare zu abonieren. Durch das Häkchen setzen kannst du Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren. Du hast aufgrund der neuen Datenschutzverordnung das Recht,die Möglichkeit, dieses Abonnement jederzeit zu widerufen, indem du den Häkchen entfernst oder dich durch den Link, der sich in der Informationsemail befindet, draufklickst.

Mit der Abgabe eines Kommentars unter diesem Beitrag erklärst du dich mit meiner Datenschutzerklärung und der Google Datenschutzerklärung einverstanden. Die ganze Datenschutzerklärung findest du hier.