Sonntag, 5. Oktober 2014

Catrice "Feathered Fall" Luxury Eye Shadow Nr.C01 Peacocktail






















Hallo meine Süßen.
An diesem schönen Sonntag möchte ich euch gerne einen Lidschatten vorstellen, der momentan auf Instagram sehr "gehypt" wird. Und zwar geht es in dieser Review um den Lidschatten Nr.C01 Peacocktail aus der aktuellen "Feathered Fall" LE von Catrice.

Der Lidschatten kostet 3,49€ und enthält 2g.
In dieser LE gibt es insgesamt 4 Lidschatten.

Herstellerversprechen:
"Spread your Wings. Der hochpigmentierte Puder-Eyeshadow setzt die Augen mit schimmernden Effekten in Szene. Zwei dezente Lieblinge, Gold und Mandelbraun, sowie zwei kräftige Trendfarben, Petrol und Aubergine, stehen in der Range zur Auswahl."



Der Lidschatten befindet sich in einem quadratischen  Lidschattendöschen. Ich finde das Design ähnelt den Absolute Eye Colour Mono Eyeshadows aus dem Standartsortiment sehr. Das Döschen ist transparent. Der Deckel ist mit einer schwarzen Feder schön verziert. Auf der schwarzen Feder ist ein transparenter Schriftzug mit dem Markennamen "Catrice" abgebildet. Auf der Rückseite befinden sich der Name des Lidschattens und die Mengenangabe.Das Döschen ist leicht mit einem Klick-Verschluss zu öffnen und zu schließen.





























Der Lidschatten hat eine sehr hübsche Prägung.Aber ich weiß nicht so recht,was diese Prägung mit Federn zutun hat? Ich finde sie wirklich sehr schön,aber mich erinnert die irgendwie an ein "Krokodil" und nicht an Federn. Leider bleibt die Prägung auch nach häufigem Benutzen nichtmehr sooo schön wie am Anfang. Durch häufiges Benutzen gibt die Prägung schon sehr nach, aber sie ist dennoch sehr sichtbar.



Meine Erfahrungen mit dem Lidschatten:
Bei dem Lidschatten Peacocktail handelt es sich um einen sehr schönen Türkiston mit einem Duo-Chrome-Effekt. Nach dem Auftragen changiert der Lidschatten sehr. Es ist eine Farbmischung aus Türkis und Lila. Der Lidschatten gefällt mir von der Konsistenz sehr gut. Sie sind sehr pudrig. Leider, leider musste ich feststellen,dass sie sehr stark krümmeln, als ich mit den Finger durch den Lidschatten gegangen bin. Da ich die Farben dennoch soo schön fand, wollte sie unbedingt mal ausprobieren. Mit einem Pinsel war das Krümmeln des Lidschatten nicht mehr so stark wie in dem Döschen, aber das Krümmeln war trotzdem noch gegeben. Beim Auftragen mit einem Pinsel krümmelt er nur sehr wenig. Er ist sehr gut pigmentiert und ich habe 2 Schichten auf meinem Lid aufgetragen, damit der Duo-Chrome-Effekt mehr zum Vorschein kommt. Mit einer Base hält der Lidschatten sehr gut und durch ihr wird die Farbe nochmehr intensiviert. Die Haltbarkeit des Lidschattens konnte mich auch überzeugen. Er hat einen 8-Stunden Tag sehr gut überlebt, ohne das sich der ganze Glitzer im Gesicht verteilt hat. Verblenden lässt sich die Farbe nicht so gut, da die Farbe sonst leicht "verschmiert" aussieht. Das Finish gefällt mir richtig gut. Der Duo-Chrome-Effekt ist sehr deutlich und die Farbe schimmert in allen Farben (Türkis,Lila).

Mein Fazit:
Ich finde den Lidschatten sehr hübsch. Der Duo-Chrome-Effekt und die damit verbundenen Farben gefallen mir richtig gut. Ich finde es leider blöd,dass der Lidschatten krümmelt. Er ist gut pigmentiert und der Effekt und die Farbe kann durch eine aufgetragene Base intensiviert werden. Die Prägung des Lidschattens fande ich sehr ansprechend,aber dennoch war mir nicht klar, was genau diese Prägung mit "Federn" zutun hat. Insgesamt bin ich mit dem Lidschatten für den Preis von 3,49€ zufrieden.

Wie findet ihr diesen Lidschatten?
Habt ihr euch auch diese Lidschatten aus der "Feathered Fall" LE mitgenommen?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich habe glücklicherweise alle 4 Lidschatten bekommen und sie sind alle soooo toll ♥ Die Pigmentierung und vor allem die Farbe selbst ist sehr gelungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes.
      Ich freue mich,dass du alle 4 Lidschatten bekommen hast. Ich hatte auch zum Glück einen unbenutzten Aufsteller entdecken können, aber für mich kam nur dieser Lidschatten in Frage <3
      Ohh toll,dass du diese Lidschatten sooo gelungen findest.
      Liebe Grüße an dich<3
      Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Huhu :)
    Das Produkt sieht echt gut aus, ich muss mir die LE noch genau angucken... in letzter Zeit habe ich mich wenig bei dm oder so aufgehalten ;) krümmeln ist immer doof aber ich denke wenn das Ergebnis gut ist und vor allem für den Preis lohnt sich der Lidschatten.

    Liebe Grüße,
    Annika
    http://secrelicious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Süße <3
      Toll,dass dir der Lidschatten auf den ersten Blick gefällt.
      Ohhh ist ja nicht schlimm. Du verpasst ja sooo schnell nichts hihi<3
      Jap der gleichen Meinung bin ich auch.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  3. Die Farbe gefällt mir schon sehr gut. Leider habe ich keine der farben mitgenommen, weilich bereits so ähnliche von kiko habe.
    Das Design passt gut zum Name, und auch die Farben sind gut aufeinander abgestimmt. Finde es sehr schade das der Lidschatten so bröselt, hast du vielleicht mal versucht fecuht aufzutragen. Hin und wieder mache ich das, damit der Lidschatten nicht mehr so trocken ist und die farbe kommt dadurch auch besser zur Geltung :)

    Viele Grüße
    Russkaja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße<3
      Schön,dass dir die Farbe auf den ersten Blick gut gefällt.
      Ohh schade,dass du keine der Farben mitgenommen hast. Aber wenn du sie ja schon bereits von Kiko hast,dann braucht man sie ja auch nicht doppelt. Hihi.
      Ähm feucht habe ich ihn noch nicht aufgetrocken, aber danke für den Tipp. Bei dieser Farbe probiere ich das mal aus.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  4. Die LE sieht wirklich toll aus, der Lidschatten genauso:)
    Tolle Review, sehr schöne Fotos:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/
    Ich freu mich, wenn du mal bei mir vorbeischaust:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melli,
      ich freue mich,dass dir diese LE als auch der Lidschatten gut gefällt.
      Ohh süß<3 Danke für das Kompliment!
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  5. Juhu!<3 Eine Review von dir an einem sonst eher langweiligen Sonntag- Da kann doch der Tag nicht schöner sein?!:) <3 Mir gefällt das Produkt wirklich sehr gut, obwohl ich leider nicht zu so einer Farbe greifen würde. Der Effekt scheint auch super zu sein!:) Schade, dass er bei dir krümelt.
    Ich würde mich sehr über einen Look damit freuen. Ich wäre sehr gespannt wie er bei dir aussieht- aber bestimmt toll!<3

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag!<3

    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maus,
      schön,dass ich dich hier wieder lese <3
      Ohh du bist ja süß<3 Schön,dass du dich über eine Review von mir an einem langweiligen Sonntag soo freust :)Supi,dass dir das Produkt wirklich gefällt, auch wenn du solch einer Farbe nicht greifen würdest.Dankeschön<3 Ich werde dann mal deinen Wunsch entgegen nehmen und einen Wunsch mit dem Produkt zaubern.
      Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag-Abend.

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  6. Ich bin ja immer noch standhaft, was diesen Lidschatten angeht. *lach* Denn ich weiß genau, dass ich ihn nur einmal im Jahr, nämlich zu Silvester, ausführen würde. Aber er ist so schön, und so besonders ... *schmacht*
    Was die Prägung angeht, hier ist eine Makroaufnahme von Pfauengefieder https://flic.kr/p/5CcAQW (Link geht zu Flickr), eine gewisse Ähnlichkeit ist da ...

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      wow das ist ja toll. Respekt an dich,dass du bei diesen Lidschatten standhaft geblieben bist <3
      Ahhh dankeschön für den Link<3 Jaa das ähnelt wirklich. Vielen vielen Dank für deine Mühe!
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  7. Ich habe bei den Lidschatten aus der LE auch gleich zugeschlagen und habe mir 2 Stück gekauft. Unter anderem auch diesen. Das Finish ist so toll bei diesen Produkten, aber der Auftrag ist einfach nur schrecklich. Selbst beim auftragen mit dem Pinsel hatte ich so viel Fallout, dass ich mich nochmal neu schminken musste :/

    LG Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Juli,
      wow da hast du ja mit 2 Stück (Lidschatten) richtig zugeschlagen.
      Ohh das ist ja krass. Welchen Pinsel hast du denn benutzt? Bei mir klappte das ganz gut.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  8. Dankeschön <3

    Die LE fand ich ja allgemein sehr ansprechend, mitgenommen habe ich aber nichts, musste mich aber ganz schön zusammen reißen :D Aber hat halt das Geld lieber für die p2 "Meet Me In Venice" aufgehoben, da durfte ja nun einiges mit. Der Lidschatten is echt schön, eine tolle Farbe und sicher auch toll für Smokey Eyes =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön Süße<3
      Ohh schade,dass du dir nichts aus dieser LE mitgenommen hast.
      Jaa das war ne gute Überlegung. Diese LE ist auch wirklich schön.
      Ich bin gespannt auf deinen Bericht zu den p2 Produkten.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  9. Wunderschöne Farbe :) da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Mir wäre er allerdings etwas zu knallig, da ich in der Regel zu natürlichen Farben greife. Ich würde ihn dennoch gerne an dir sehen ;)

    Liebe grüße
    SchokoBanane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes.
      Supi,dass dir diese Farbe auch so gut gefällt wie den anderen.
      Schade,dass er dir ein wenig zu knallig wäre.
      Jaa klar<3 Wenn du dir gerne ein Amu mit diesem Amu wünscht<3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  10. Ich finde die Farbe des Lidschattens sooooo wundervoll und hatte bei den Aufstellern im dm leider gar kein Glück mehr, etwas zu ergattern. Da war ich so enttäuscht, da ich mich regelrecht verliebt habe in diese wundervolle Farbe. Klar, ist es doof, dass er krümelt aber darüber könnte ich hinwegsehen. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth-Amalie,
      toll,dass dir diese Farbe des Lidschattens sooo gut gefällt.
      Oh man das ist ja echt ärgerlich, dass du kein Glück hattest, den Lidschatten mehr zu ergattern.
      Schön,dass du über das Krümmeln hinwegsehen könntest.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  11. Wundervolle Farbe! Sieht sehr cool aus :) Eigentlich stehe ich mehr auf dezenten Lidschatten oder klassische Smokey-Eyes, aber den würde ich auch glatt mal testen :)

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Schön,dass dir diese Farbe gut gefällt.
      Ohh toll. Dezente Lidschatten gefallen mir manchmal auch gut <3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  12. Ich habe den lilanen und diesen hier mitgenommen und bisher leider nur den lilanen ausprobiert - doch der ist einfach zu schön! Die Lidschatten werden meiner Meinung nach zurecht gepusht, auch wenn sie krümeln wie Sau ^^ Ich bin mal gespannt, wie sich der türkisene an meinem Auge macht =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße<3
      Toll,dass du diese beiden Farben mitgenommen hast <3
      Ich freue mich,dass dir der Lidschatten gefällt.
      Ohh ich bin auch gespannt, wie dir der Türkisfarbende gefällt. Dir steht er sicherlich super.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.