Mittwoch, 17. September 2014

Maybelline Color Show Nagellacke "VINYL" Kollektion

Hallo meine Süßen.
Heute möchte ich euch 4 Color Show Nagellacke von Maybelline aus der aktuellen "VINYL" Kollektion vorstellen. Diese Nagellacke sind limitiert und sind nur für kurze Zeit erhältlich. Sie sind in einigen Drogerien bereits schon zu finden.

In dieser LE sind insgesamt 4 verschiedene Farbnagellacke enthalten. Die Nagellacke kosten mit je 7 ml 1,95€ pro Stück.

Ich habe folgende Farbnuancen für euch getestet:
-400 Grey Beats (Grau)
-401 Teal the Deal (Türkis-Mint)
-403 Record Red (Rot)
-404 Black to Basic (Schwarz)

Was wird mit den "VINYL"-Nagellacken versprochen?:
-Die Kollektion fasziniert durch ihre elastische Konsistenz und die halb-matte Oberfläche.
-Für die flexible Struktur der Nagellacke sorgen sanfte Mikropartikel.
-Der semi-matte Effekt entsteht durch die Kombination mit hochglänzendem Silikon.





























Die Nagellacke waren in einer süßen Nagellack-Box verpackt. Die Box war von Außen sehr ansprechend gestaltet. Auf dem Deckel der Box sind kleine Finger mit bunt-lackierten Fingernägeln abgebildet. In der Mitte des Deckels steht in einer weißen und großen Schriftgröße folgende Aufschrift: "Color Show by Colorama!". Die Box an sich ist in einem Schwarzton gehalten. Sie lässt sich leicht öffnen und schließen. Wenn man die Box geöffnet hat, befinden sich in dem unteren Teil der Box auch schon die Nagellacke in einer Reihe. Im oberen Teil der Box befindet sich ein kleines Kärtchen mit einer Nageldesign-Anleitung.

Das Design der Nagellacke gefällt mir ganz gut. Die Nagellacke haben die typische runde Form wie die normalen Color Show Nagellacke von Maybelline. Das Fläschchen an sich ist aus Glas und transparent. Der Deckel ist in einem Schwarzton gehalten und mit einem schwarz-matten Aufkleber umrundet. Auf dem Aufkleber steht die Marke "Maybelline" und der Name der Kollektion "VINYL!"Die Nagellacke lassen sich leicht aufdrehen. An dem Deckel ist ein normaler Pinsel gebunden.



















Der Pinsel aller 4 Nagellacke ist sehr schmal und länglich gehalten. Er weist keine Besonderheiten in der Form auf, d.h. er ist nicht besonders gebogen oder abgerundet. Der Pinsel erreicht trotz seiner schmalen Form alle Stellen des Nagels.

Meine Erfahrungen mit den Nagellacken:
Alle 4 Farben lassen sich gut mit dem schmalen Pinsel auf die Nägel verteilen. Die Nagellacke haben alle eine etwas zu flüssige Konsistenz meiner Meinung nach. Sie tropfen sehr schnell vom Pinsel ab. Aber die etwas-zu flüssige Konsistenz bereitet mir keine Schwierigkeiten auf den Nägeln. Über den Nagellack Nr. 404 Black to Basic (Schwarz) war ich sehr überrascht,da er schon bei der 1.Schicht deckend war. Von den anderen 3 Farben habe ich 2 Schichten aufgetragen, da sie bei der 1.Schicht noch nicht deckend genug waren. Man sah nach der 1 Schicht noch kleine Nagellücken. Die Trocknungszeit war in Ordnung. Der schwarze Nagellack trocknete mit der 1 Schicht sehr schnell. Die anderen 3 Farben hingegen brauchten mit ihren 2 Schichten etwas mehr Zeit, aber ich hatte dennoch nicht das Gefühl,dass sie trotzdem schnell trocknen. Es hat für mich im Vergleich zu anderen Nagellacken mit 2 Schichten etwas länger gedauert, aber dennnoch wurde die Zeit von 10.min nicht überschritten. Die 1. aufgetragene Schicht sollte man bei jedem Nagellack gut trocknen lassen, da diese Farben sehr schnell Bläschen bilden. Das Finish auf den Nägeln gefällt mir gut. Die Nagellacke sind zum Teil matt, ich würde sagen sie sind semi-matt. Das semi-matte Finish glänzt auch ein wenig wie Silikon. Leider hat mich die Haltbarkeit der Nagellacke sehr enttäuscht. Die Farben haben bei mir leider nur fast 2.Tage gehalten. Nach dem 2 Tag habe ich die Farben wieder entfernt, da mir der Tipwear leider zu groß war. Ich finde es sehr schade,dass diese Farben nur kurz gehalten haben, da ich das Finish wirklich sehr mochte.
































Mein Fazit:
Mir gefallen die 4 Farben sehr gut, da man sie gut miteinander kombinieren kann. Der Auftrag erfolgt auf den Nägeln sehr leicht, auch wenn die Farbe vor dem Auftragen leicht vom Pinsel tropft. Die Farben lassen sich gut auf den Nägeln verteilen. Die Trocknungszeit ist in Ordnung, auch wenn sie für 2 Schichten etwas länger gebraucht haben, als herkömliche Nagellacke. Der Effekt der Nagellacke ist auf jeden Fall gegeben. Das semi-matte Finish in Kombination mit glänzendem Silikon gefällt mir gut. Von der Haltbarkeit der Nagellacke bin ich etwas enttäuscht. Ich hätte eine längere Haltbarkeit gewünscht. 2 Tage finde ich leider etwas zu wenig. Einen Topcoat kann man leider nicht verwenden, da das Finish damit zerstört wird.



                                                                                                                                                 Pr-Sample

Wie findet ihr diese Farben? Habt ihr die VINYL-Kollektion schon entdeckt?

Liebe Grüße

28 Kommentare:

  1. Die Nagellacke finde ich total schön! Gerade deine Kombi aus diesem Türkis und dem Grau gefällt mir richtig gut! Finde es aber auch immer etwas doof, wenn man dann keinen Topcoat mehr verwenden kann, aber ist ja immer so bei "besonderen" Finishes!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      ich finde es toll,dass du die Nagellacke schön findest.
      Ja das ist leider bei solchen Effekt-Nagellacken immer doof. Der Top Coat zerstört leider immer den tollen Effekt.
      Lieebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Das ist die erste LE von Maybelline, die bei uns nicht sofort ausverkauft ist. So leid es mir tut, aber mir gefallen die Lacke irgendwie gar nicht- das wirkt auf deinen Nägeln ziemlich streifig und liegt wahrscheinlich an dem Finish der Lacke. Aber immerhin spare ich mir so das Geld und kann vielleicht bei der nächsten LE von Maybelline zuschlagen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes.
      Das ist ja richtig blöd,dass diese LE bei dir direkt ausverkauft war.
      Schade,dass dir das Finish nicht gefällt.
      Jaa es gibt ja noch andere tolle LE´s in der Zukunft.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  3. Die Nagellacke finde ich echt sehr schön.
    Ich finde hier die Farbe Grau schon interessant. Nur schade, dass man keinen Topcoat dazu nehmen kann, da der Lack selbst auch nur zwei Tage hält.

    Liebste Grüße
    Nani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nani,
      ich freue mich,dass du die Nagellacke schön findest.
      Supi,dass dich der graue Nagellack gut gefällt.
      Ja das finde ich leider sehr schade.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  4. Sie sehen ziemlich matt aus oder täuscht das auf den Fotos??? LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Die Lacke gefallen mir wirklich gut, es sind tolle Farben die vor allem in Kombi perfekt zusammen passen.
    Deine Nägel gefallen mir auch gut, vor allem die wo dein Zeigefinger zweifarbig is. Sehr schön
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße<3
      Freut mich,dass dir die Nagellacke gut gefallen.
      Ohh süß<3 Dankeschön<3
      Lieebe Grüße
      Caro

      Löschen
  6. Super Post!<3 Auch hier hat mir deine Review besonders gut gefallen. Die Farben, vor allem deine Türkis/grau Kombi gefällt mir sehr. :) Ich werde bei dieser LE, trotz Gefallen, nicht zu schlagen, da ich solche Farben bereits besitze. :)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maus,
      toll,dass dir diese Review gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  7. Mir gefallen schwarz und weiß am besten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße<3
      Toll,dass dir der schwarze und graue Nagellack am Besten gefällt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  8. Naja, ich muss sagen, ich erwarte von der Haltbarkeit schon gar nicht mehr so viel, weil die meisten Lacke bei mir sowieso nach 2-3 Tagen absplittern. :) Mir gefällt vor allem das Rot und das Schwarz. Beide sehen sehr hübsch aus und insgesamt gefällt mir das Finish super. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth-Amalie,
      ohjee das ist ja ärgerlich und vorallem schade, wenn die Nagellacke bei dir schon nach 2-3 Tagen absplittern.
      Freut mich,dass dir der Rote und Schwarze Lack gut gefällt.
      Liebe Grüße
      caro

      Löschen
  9. Die Nagellacke finde ich jetzt nicht so schön, bzw nicht interessant genug, weil sie mir zu Standart sind aber mir gefällt dir box sehr gut. Die hab ich bei meiner Freundin gesehen.

    Für Primark muss ich auch immer sehr weit fahren aber es lohnt sich. Ich mache dann meistens noch ein Bloggertreffen daraus :) Woher kommst du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vera,
      schade,dass dir die Nagellacke nicht gefallen.
      Ich komme aus Paderborn.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  10. Du hast einen echt süßen Blog, der mir sehr gut gefällt =)
    Habe mich sehr gerne umgeschaut und folge dir nun auch gerne : )
    Liebe Grüße
    Jackii
    http://test-it-for-you.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jackii,
      ohh wie süß<3 Freut mich,dass dir mein Blog gefällt.
      Ich schaue gleich gerne mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  11. Ich durfte die vier Lacke auch testen und finde sie klasse! Der semi-matte Effekt gefällt mir sehr und die Qualität und Haltbarkeit ohne Topper ist wirklich gut, mein Favorit ist das Hellgrau :3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Neru,
      ich freue mich,dass du diese 4 Nagellacke auch testen durftest.
      Supi,dass dir das semi-matte Finish gefällt.
      Liebe Grüße
      caro

      Löschen
  12. Bei uns war wieder alles ratzeputze ausverkauft, da hatte ich gar keine Chance mal zu schauen... Allerdings bin ich jetzt nicht soooo begeistert von den Lacken, ich weiß gar nicht, warum, denn eigentlich sind die Maybelline LEs ja immer DER Knaller =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,<3
      Toll,dass ich dich hier lese <3
      Schade,dass bei dir die Nagellacke alle ausverkauft sind.
      Ja die LE´s von Maybelline sind richtig toll. Aber ich weiß auch nicht warum.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
    2. Na, wer mich einmal an der Backe hat ;)

      Löschen
    3. Ohh du bist echt süß<3
      Ich freue mich,dass du hier bist!
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  13. Mir hat die Kollektion auf den ersten Blick sehr gefallen und sie sah auch sehr interessant aus, nur hatte ich nicht dieses Haben-Muss Gefühl xD
    Ich glaub zumindest ich hätte nicht allzu lange Freunde dran. Mir gefällt dein Ringfinger aber sehr gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      Schön,dass dir diese LE auf den ersten Blick gefallen hat.
      Sehr schade,dass dein Haben-Muss-Gefühl ausgeblieben ist.
      Dankeschön<3 Freut mich,dass dir mein Ringfinger gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich. Natürlich lese ich jeden Kommentar von Euch durch <3.

Mein Blog wurde durch Blogger.com erstellt und wird somit mit Google gehostet. Deshalb gelten auf meinem Blog unteranderem auch die Datenschutzerklärung von Google

Du hast nicht nur die Möglichkeit, eigene Kommentare bei mir zu hinterlassen, sondern auch Kommentare zu abonieren. Durch das Häkchen setzen kannst du Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren. Du hast aufgrund der neuen Datenschutzverordnung das Recht,die Möglichkeit, dieses Abonnement jederzeit zu widerufen, indem du den Häkchen entfernst oder dich durch den Link, der sich in der Informationsemail befindet, draufklickst.

Mit der Abgabe eines Kommentars unter diesem Beitrag erklärst du dich mit meiner Datenschutzerklärung und der Google Datenschutzerklärung einverstanden. Die ganze Datenschutzerklärung findest du hier.