Dienstag, 23. September 2014

Essence Thermonagellack "02 meet my pumpkin" (Hello,Autumn!" LE)

 




















Hallo meine Süßen.
In meinem vorherigen Post, habe ich euch Swatches von 3 Thermonagellacke aus der "Hello,Autumn!" LE von Essence gezeigt.  In diesem Post möchte ich Euch gerne einen Thermonagellack aus dieser LE genauer vorstellen.

In diesem Post wird es um den Thermonagellack in der Farbe Nr. "02 meet my pumpkin" gehen. Ich habe mir diesen Thermonagellack für diesen Post ausgesucht, weil ich sehr überascht finde, wie verändert die Farbe sich bei warmen als auch kalten Wasser sehr verändert. Aber dazu später mehr.

Der Nagellack enthält 8 ml und kostet 1,99€.

Diesen Preis finde ich für 8ml in Ordnung. 

Was wird mit den Thermonagellack aus dieser LE versprochen?:
"farbenspiel! wie die blätter sich im herbst verändern – so ändern auch diese hippen nagellacke ihre farbe. variationen in angesagtem rot, orange, hellgrün, braun und gold kommen – je nach temperatur – zum vorschein."

 
















Das äußere Erscheinungsbild des Nagellackes: 
Der Nagellack-Flakon gefällt mir vom Optischen ganz gut, auch wenn er etwas schlicht gehalten. Die Farbe befindet sich in einem runden und typischen Nagellack-Flakon aus Glas. Der Deckel des Nagellackes ist in einem normalen Schwarzton gehalten.  An dem Deckel sind keine Verzierungen, lediglich ein kleiner orangefarbender Aufkleber mit der Aufschrift "thermo effect" ist abgebildet. Auf der Vorderseite des Flakons ist ein silberfarbender Schriftzug mit dem Markennamen und dem LE-Namen abgebildet. Dieser Schriftzug passt meiner Meinung nach gut zur LE. Auf der Rückseite befinden sich wie gewohnt Mengenangaben und Herstellerversprechen.

Der Pinsel: 
Der Pinsel hat eine normale Form ohne Besonderheiten. Er ist sehr schmal und kurz. Der Pinsel ist vorne nicht gebogen oder gewölbt. Mit ihm lässt sich die Farbe gut auf den Nägeln verteilen.

Der Auftrag:
Der Nagellack lässt sich ganz gut auftragen. Beim Verteilen des Nagellackes muss man ein wenig Geduld haben, da man die Farbe etwas schichten muss, bis er streifenfrei erscheint.
Der Pinsel fächert zu einem sehr gleichmäßigen Finish bei.


Deckkraft und Schichten:
Um eine sehr zufriedenstellende Deckkraft zu erzeugen, habe ich bis zu 3 Schichten aufgetragen. Nach 3 Schichten ist das Finish streifen-, lücken-, und bläschenfrei.

Farbe nach dem Auftrag:
Die Farbe aufgetragen entsprach auch der Farbe im Glas-Flakon. Ich konnte keine Farbunterschiede feststellen.

Trocknungszeit:
Die Farbe hat auf den Nägeln schon etwas gebraucht, um zu Trocknen,da ich 3 Schichten aufgetragen habe. Aber länger als 10.min hat die Farbe nicht zum Trocknen gebraucht. 

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit des Nagellackes fande ich okay. Aber ich hätte mir schon eine längere Haltbarkeit gewünscht. Der Nagellack hat ca. 3 Tage auf meinen Nägeln gehalten, bis er anfing zu abzusplittern. Ich habe ihn auch nach dem 3. Tag von meinen Nägeln entfernt, da ich das Ergebnis nichtmehr schön fand.

Farbwechsel bei kalten und heißem Wasser:Der Farbunterschied ist sehr deutlich. Die Farbe verändert sich im warmen Wasser zu einem sehr hellen und farbenfrohem Orange.  Im kalten Wasser wird aus dem farbenfrohem Orange ein sehr dunkler Braunton. Der Effekt kommt sehr gut hervor. Leider ist es sehr schade,dass der Effekt nicht länger als 10 min. auf den Nägeln anhält und er schon sehr schnell wieder in seine Ursprungsfarbe zurückkehrt.

Mein Fazit zu dem Nagellack:
Ich war sehr überrascht von diesem Nagellack und deren Farbe. Ich hätte nie gedacht,dass dieser Effekt im warmen als auch im kalten Wasser sehr gut erkennbar ist. Schade fande ich es leider,dass der Nagellack 3 Schichten braucht, um eine gute Deckkraft zu erzeugen. Für den Preis von 1,99€ kann ich für solch einen schönen Effekt nicht meckern.
Wie findet ihr diesen Thermonagellack?
Habt ihr ihn auch ausprobiert?

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Finde die LE sehr gelungen. Allerdings habe ich von den Nagellacken dieses Mal nix mitgenommen, da mich die Farben nicht wirklich angesprochen haben.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annika,
      toll,dass diese LE für dich gelungen erscheint.
      Schade,dass du die Nagellacke nicht mitgenommen hast.
      Vielleicht kommt ja noch eine LE, in der dich die Nagellacke ansprechen.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Tolle Review!<3 Mir hat die Gliederung wirklich sehr gut gefallen. Den Effekt vom Nagellack fand ich auch gut.

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maus,
      freut mich,dass dir diese Review auch wieder gefällt. Ich freue mich jedes Mal, wenn dir meine Reviews gefallen. Toll,dass du die Gliederung in meiner Review magst.Ist mal was Neues!
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  3. Die Idee mit dem Farbenspiel find ich toll. Ist mal was anderes. Und Preis/Leistung stimmt bei essence eh immer. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      dankeschön<3 Freut mich,dass dir die Idee mit dem Farbenspiel gefällt.
      Jap das sehe ich auch so!
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  4. Die Farbe ist ungalublich schön. Ich denke, ich werde mir den Lack auch zulegen, obwohl mir so ein helles Orange nicht ganz so sehr zusagt. Der dunklere Ton gefällt mir da besser. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elisabeth-Amalie,
      freut mich,dass dir diese Farbe gut gefällt.
      Ohh schade,dass der helle Orangeton dich nicht überzeugen kann. Aber schön,dass dir der dunklere Ton gut gefällt.
      Liebe Grüße
      caro

      Löschen
  5. Huhu ich habe eine andere Farbvariante den Thermo Effekte finde ich klasse aber es wäre toll wenn dieser länger präsent wäre ansonsten mag ich den Lack gern
    Liebe grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      toll,dass du auch einen Thermonagellack in einer anderen Farbe besitzt.
      Ja das stimmt. Das wäre echt schön.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  6. Toller Bericht und schöne Bilder dazu. Dass sich der Thermo-Effekt so deutlich nur im kalten/warmen Wasser zeigt, finde ich ein wenig schade. Total beeindruckend finde ich Thermolacke, die schon auf Temperaturunterschiede der Nägel reagieren (da wo die Nägel noch auf dem durchbluteten Finger liegen = wärmer, Nagelspitzen kälter).

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes.
      Ich freue mich,dass dir dieser Bericht gefällt.
      Jaa das stimmt.
      Ohh das hört sich ja nach interessanten Thermo-Nagellacken an<3 Kennst du da welche?
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  7. Die Farbe find ich sehr schön, toll für den Herbst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße<3
      Freut mich,dass du die Farbe des Nagellackes schön findest.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.