Samstag, 16. August 2014

Catrice "Metallure" Nagellack Nr. C02 Alluring Pink





























Hallo meine Süßen<3
Heute möchte ich euch einen Nagellack von Catrice aus der "Metallure" LE vorstellen. Und zwar handelt es sich um den Nagellack in der Farbe Nr."C02 Alluring Pink". Ich war total glücklich,als ich plötzlich im Rossmann einen unbenutzten Aufsteller mit der "Metallure" LE von Catrice entdecken konnte. Ich habe einige Produkte mitgenommen, weil mir das Design und die Farben der einzelnen Produkte sehr gefallen hat.

Der Nagellack enthält 10 ml und kostet 2,79€.

Bei dieser Farbe handelt es sich um ein sehr intensives Pink. Als ich diese Farbe in dem Fläschchen sah, musste ich gleich an BARBIE denken. Das soll jetzt nicht negativ klingen. Mir gefällt die Farbe sehr gut und sie musste einfach mit, weil ich solch eine Farbe noch nicht in meiner Sammlung habe. In dem Nagellack sind ganz feine goldfarbende Schimmerpartikel enthalten, die man im Licht sehr gut sieht.

->Herstellerversprechen des Nagellackes:
"Nail Alchemist. Ultimative Farbe, ultimative Deckkraft und ultimativer Metallic-Glanz. Die komplette Metallure-Farbrange spiegelt sich in den fünf angesagten Farblacken wider: dunkles Silber, modernes Gold, warmes Roségold, klassisches Rot und frisches Pink stehen zur Wahl. Der extra-breite Reservoir-Pinsel speichert genau die Menge Lack, die für einen Nagel benötigt wird und liefert streifenfreie Ergebnisse, wie von Profihand. Ein Pinselstrich genügt und der Lack schimmert wie flüssiges Metall auf den Nägeln."






















Die Optik des Nagellackfläschchens ist ein echter Blickfang. Der Nagellack befindet sich in einem normalen Nagellackfläschchen von Catrice. Der Deckel ist weiß und auf ihm sind goldene Verzierungen abgebildet. Das ist so schön! Die Marken-Aufschrift "Catrice" (auf der Vorderseite) ist ebenfalls in einem Goldton gehalten. Diese Verzierungen und diese goldfarbige Schrift wirken auf mich sehr edel. Sie passen auch gut zum Thema der "LE". Von dem Design wurde der Nagellack sehr gut an das Thema angepasst.  Auf der Rückseite findet man wie gewohnt die Herstellerversprechen, die Mengenangabe,Inhaltsstoffe,usw.

Inhalstsstoffe:
C02:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, MICA, ACETONE, STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, SILICA SILYLATE, ALUMINUM HYDROXIDE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, CI 45410 (RED 28), CI 73360 (RED 30), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
























Der Pinsel ist breit und lang gehalten. Er weist sonst keine Besonderheiten auf. Er fächert beim Auftragen des Nagellackes,wie ein normaler Pinsel auch. Mit dem Pinsel lässt sich auch die gewünschte Menge auf den Nägeln auftragen.

Der Auftrage erfolgt (wie schon erwähnt) mit dem Pinsel sehr gut. Die Farbe lässt sich gut auf den Nägeln verteilen. Der Nagellack hat auch eine angemessene Konsistenz. Er ist nicht zu flüssig und auch nicht zu dickflüssig. Der Nagellack hat meiner Meinung nach die perfekte Konsistenz zum Verteilen. Ich habe 2 Schichten von diesem Nagellack aufgetragen. Ich habe 2 Schichten aufgetragen, da der Nagellack nach einer Schicht noch nicht ganz so gut gedeckt hat. Er hinterließ nach der 1.Schicht noch ein paar Nagellücken. Die Trocknungszeit bei 2 Schichten war in Ordnung. Für die 2 aufgetragenen Schichten habe ich weniger als 10 min. zum Trocknen benötigt. Beim nächsten Lackieren würde ich eine weiße Nagellack-Schicht unter diesem Nagellack auftragen, um ein besseres Finish zu erzeugen. Die entstandene Farbe auf den Nägeln entspricht auch der Farbe, die in dem Fläschchen zu sehen ist. Die Farbe enthält (wie oben erwähnt) feinen Goldschimmer, der im Licht sehr deutlich wird. Auf den Nägeln nimmt man ihn nur sehr selten war. Es schimmert jetzt nicht extrem nach "Gold", sondern eher dezent. Der rotfarbende Nagellack aus dieser LE schimmert ein wenig mehr. Die Haltbarkeit des Nagellackes ist auch sehr zufriedenstellend. Bei mir auf den Nägeln hat er jetz ca. 5 Tage gehalten, bis ich ihn aufgrund von Tipwear entfernt habe. Das Entfernen des Nagellackes weist keine Probleme auf, da keine groben und großen Schimmerpartikel enthalten sind.Farbrückstände bleiben nicht auf der Nagelhaut zurück.






































Mein Fazit zum Nagellack:
Ich finde diese Farbe richtig toll, auch wenn dieses Pink mich ein wenig an Barbie erinnert, trifft dieser Lack meinen Geschmack. Der Nagellack deckt nach 2 Schichten. Er trocknet in weniger als 10 min. Die Haltbarkeit von 5 Tagen konnte mich sehr überzeugen. Was ich leider sehr schade finde ist,dass der goldfarbige Schimmer nicht so ganz zur Geltung kam.  Das Design des Nagellackfläschchens finde ich SEHR gelungen. Ich kann euch diesen Nagellack empfehlen und finde die LE toll!

Wie findet ihr diesen Nagellack?

 
Liebe Grüße
Caro

Kommentare:

  1. oh, neulich bin ich an dem lack vorbeigegangen aber wenn ich ihn jetzt bei dir sehe, muss ich ihn glaube ich doch kaufen. bei uns steht der Aufsteller seit Wochen im Rossmann und keiner kauft etwas daraus, vielleicht warte ich noch auf den Sale :D

    Liebe Grüße
    Rike
    http://rike-likes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rike,
      ohh schade,dass du an den Lack vorbeigegangen bist.
      Das ist ja komisch,dass bei Euch der Aufsteller immer noch voll ist. Bei uns war alles gestern leer und ich bin froh,dass ich den Aufsteller rechtzeitig und noch voll entdecken konnte.
      Vielleicht hast du ja noch Glück und bekommst ihn im Sale.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Schöner Beitrag! Deinen Blog finde ich auch sehr interessant

    Mit freundlichen Grüßen,
    Geena Samantha

    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes.
      Dankeschön<3
      Freut mich,dass dir mein Beitrag gefällt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  3. Die Farbe gab es bei uns garnicht mehr :(
    Ein wenig was von Barbie hat sie..aber macht ja nichts, ich trage gerne pinke Nägel :)

    Grüße ♥
    Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eileen,
      das ist ja blöd,dass es bei dir Farbe nichtmehr gab.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  4. Das ist ja eine tolle Farbe! Vielen Dank für Deinen ausführlichen Blogpost :-)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes.
      Freut mich sehr,dass dir die Farbe gefällt.
      Gern geschehen <3
      Wünsche dir auch ein tolles Wochenende Liebes <3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  5. Macht mich schon neugierig ;) der Lack hätte nicht ganz meine Farbe aber es wird ja auch noch andere geben. Besonders der goldene Schimmer ist interessant, auf deinen Fotos kann man ihn ein wenig erahnen.

    Liebe Grüße,
    Annika
    www.secrelicious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annika,
      schade,dass dieser Nagellack nicht ganz so deine Farbe ist.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  6. Wenn ich im Rossmann oder dm war bin ich immer dran vorbeigegangen, weil diese le mich nicht so angesprochen hat. Aber wenn ich den Nagellack sehe, muss ich doch einmal vorbeischauen.
    Schöner Beitrag und dein Blog gefällt mir voll gut.

    Liebe Grüße
    Sarah
    http://sarahsbeautylifestyleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      schade,dass du an dem Nagellack immer vorbeigegangen bist.
      Ich kenne das zugut, ich will auch immer ein Produkt haben,wenn ich es gesehen habe. Hahaha.
      Ich hoffe mal,dass du den Nagellack noch bekommst.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  7. Hallo Caro, die Farbe und das Fläschchen dazu sind wirklich sehr schön. Der Lack hat auch ein Gel-Finish, wie ich sehe. Das mag ich sehr. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      toll,dass dir die Farbe und das Fläschchen gut gefällt.
      Ich mag das Gel-Finish ebenfalls wie du<3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  8. Was für ein ausführlicher Post, wow. Ich finde, mit der Mühe und Qualität die du in die Beschreibung steckst, hebst du dich deutlich von den meisten anderen Blogs ab.

    LG
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,
      vielen Dank,dass dir mein Post gefällt. Danke für das Kompliment.
      Ohhhhh vielen vielen Dank. Ich bin echt gerührt! Danke.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  9. Ich glaube die Farbe wäre nicht so meins, generell habe ich gar nicht so viele Lacke von Catrice.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      schade,dass dieser Lack nicht ganz deine Farbe ist.
      Warum magst du Nagellacke von Catrice nicht so gerne?
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  10. Ein echt tolles pink! Gefällt mir sehr :) übrigens war ich gerade ganz verzückt, als ich die Schleife als Mausanzeiger gesehen habe *-*
    Liebst, Anna
    anna--ballerina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      freut mich sehr,dass du dieses Pink sehr magst.
      Ohhh süß<3 Danke.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  11. Die Farbe mag ich auch gerne leiden. Sie ist zwar pink, aber irgendwie so glossi. Finde ich richtig klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße<3
      Supi,dass du die Farbe leiden magst.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  12. Oh, das ist ja mal eine tolle Farbe<3:)!!!
    Die knallt so schön!
    Xx Melle

    http://mellejax.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,
      danke für deine tolle Begeisterung über den Lack<3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  13. Coole Produktreview :)
    Mir gefällt die Farbe des Produktes und ich wollte schon immer mal eine in der Farbe haben.
    Vielleicht kaufe ich es mir ja jetzt :D

    LG Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nathalie <3
      Ich würde mich sehr freuen,wenn du dir diesen Nagellack auch kaufst.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  14. Die Farbe finde ich super schön! :)
    Bei uns in dm ist die LE total ausverkauft :( ...voll Schade, ich fand die Verpackung irgendwie voll edel!
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes.
      Schön,dass du die Farbe schön findest.
      Ohh man das ist blöd. Schade,dass du nichtsmehr von dieser LE ergattern konntest.
      Lieebe Grüße
      Caro

      Löschen
  15. Hallo Caro,

    Schimmer mit der Kamera einzufangen ist immer sehr schwierig, aber Du hast mich neugierig gemach und ich werde mir diese Edition mal anschauen. Der Farbton sieht süß bonbonfarben aus, mir gefallen solche Töne richtig gut. Mit den Catrice-Pinselchen komme ich gut zurecht, obwohl es auf dem kleinen Finger manchmal schon eng wird.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion,
      ja das ist immer blöd. Vorallem ist es schlimm,weil dieser Schimmer sehr dezent und kaum sichtbar ist.
      Ich freue mich sehr,dass ich dich mit dieser LE neugierig gemacht habe.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  16. Lovely review and color
    I am a pinklover

    Kisses from Italy
    Nicky
    www.mywishstyle.com

    AntwortenLöschen
  17. Danke für den schönen Blogbericht, die Farbe ist einfach zauberhaft, ich werde auf jeden Fall nach ihr Ausschau halten.

    Mein Blog ist noch ganz neu - ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und mir Feedback geben könntest.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünsche ich dir trotz tristem Herbstwetter,
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bettina,
      nichts zu danken<3 Freut mich,dass dir die Farbe gefällt.
      Ich schaue gleich gerne mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  18. Den hab ich mir auch eben lackiert, er ist echt total toll! Ich steh ja auf Barbiepink :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße<3
      Was für ein Zufall,dass wir beide diesen Nagellack sehr zeitnah lackiert haben. Hihi.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  19. Sehr schöner Lack! <3 Gefällt mir echt gut:) Deine Review finde ich wie immer echt sehr ausführlich. Toll!♡

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna.
      Super,dass dir dieser Nagellack gefällt.
      Ohhhhh wie süß<3 Danke. Das höre ich immer gerne von dir.
      Hahah.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  20. Hach, diese Farbe ist einfach soooooooooooooooooooo schön. :) Ich mag den Lack unheimlich gern. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth-Amalie,
      wow was für eine Freude. Freut mich,dass dir die Farbe gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  21. Die Farbe ist sooo geil! :D
    Bin dein 300ster Follower bei Bloglovin :)
    Macht total Spaß hier rumzustöbern :)

    Liebe Grüße,
    Angi

    www.wasistloos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angi.
      Freut mich,dass dir die Farbe gut gefällt.
      Ohhh wie toll<3 Ich freue mich.Vielen Dank<3
      Hahaha süß<3 Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Stöbern<3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.