Sonntag, 13. Juli 2014

Catrice Matt Lip Cream Nr.01 Never Leave Coral Reef























Hallo meine Lieben.
Heute möchte euch die "Matt Lip Cream" Nr.01 Never Leave Coral Reef aus der Catrice "LE Grand Bleu" LE vorstellen. Die LE ist gerade bei uns im Rossmann und Dm reduziert. 

Was verspricht Cosnova mit der Matt Lip Cream:
"Mermaid Lips. Schimmernde Lider und matte Lippen. Dieser Kontrast zieht an. Mit der Matt Lip Cream in aufregendem Rot werden die Lippen elegant betont. Die cremige, intensive Lippenfarbe unterstreicht den modernen Meerjungfrauen-Look und verhindert ein Austrocknen der Lippen."

Die Matt Lip Cream kostet mit einem 6 ml Inhalt 3,99€


Inhaltsstoffe:
POLYBUTENE, TALC, ETHYLHEXYL PALMITATE, ISODODECANE, SILICA, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CERA ALBA (BEESWAX), ALUMINA, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, TOCOPHERYL ACETATE, SACCHARIN, MICA, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).




Verpackung/Design:
Das schlichte Design der Lip Cream gefällt mir sehr gut. Die Lip Cream befindet sich in einer etwas quaderförmigen Hülle. Das Design ist meiner Meinung nach sehr schlicht gehalten, aber dennoch edel und ansprechend. Auf der Vorderseite der Hülle ist ein Schriftzug mit der Marke Catrice und der Art des Produktes in einem silberfarbigen und reflektierenden Ton gehalten. Neben diesen Angaben ist eine kleine silberfarbende Abbildung in Form einer "Schwimmflosse" bzw. "Fisch-Schuppen" abgebildet.
Auf der Rückseite steht der Name der LE, Herstellerversprechen zu dem Produkt, Mengenangabe sowie Haltbarkeitsangabe. Die Hülle an sich ist transparent gehalten, sodass man gut die Farbe der Lip Cream betrachten kann. Der Deckel ist ebenfalls wie der Schriftzug in einem sehr silberfarbenden und reflektierenden Silberton gehalten.

Der Lippen-Applikator:
Die Matt Lip Cream wird mit einem kleinen,runden Applikator auf den Lippen aufgetragen, der an dem Deckel der Hülle befestigt ist. Der Applikator ist sehr rund gehalten und vorne ist die Spitze etwas abgerundet, sodass sie sich gut der Form der Lippen anpasst.





Meine Erfahrungen mit der Matt Lip Cream:
Die Matt Lip Cream lässt sich ganz leicht mit dem vorhandenen Applikator auf den Lippen auftragen. Das Auftragegefühl mit dem Applikator ist sehr angenehm. Der Applikator fühlt sich sehr weich an. Die Matt Lip Cream ist von der Konsistenz her sehr cremig. Sie lässt sich gut und gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Die Lip Cream ist SEHR GUT pigmentiert und eine Schicht auf den Lippen genügt, bis sie eine hohe und gute Deckkraft vorweist. Sie deckt bei einer Schicht und die Farbe knallt förmlich auf den Lippen. Die Farbe der Lip Cream gefällt mir auch sehr gut. Es handelt sich um einen sehr kräftigen Rot-Pinkton. Das Tragegefühl auf den Lippen ist sehr angenehm und die Lip Cream fühlt sich nicht klebrig an. Sie duftet sogar nach Vanille. Nach dem Auftragen konnte ich auf meinen Lippen ein sehr mattes Finish feststellen. Ich war sehr überrascht, wie lange die Lip Cream mit matten Finish auf meinen Lippen hält. Sie hielt gut mehrere Stunden (ca. 4-5 Stunden) auf meinen Lippen, ohne das die Farbe verschmiert oder ausgelaufen ist. Essen und Trinken war mit der Lip Cream auch kein Problem. Ein Jucken oder Brennen auf dem Lippen nach dem Auftragen konnte ich nicht feststellen. In den Herstellerversprechen wird gesagt, dass sie die Lippen nicht austrocknet. Dies kann ich aber nur zum Teil zusprechen, da sie schon ein wenig die Lippen austrocknet. Beim Entfernen der Lippen hatte ich keine Schwierigkeiten mit der Lip Cream, da sie keinen Stain oder Sonstiges auf den Lippen hinterlassen hat.












 






Mein Fazit:
Ich bin richtig begeistert von dieser Matt Lip Cream. Die Farbe (Mischung aus Pink und Rot) gefällt mir richtig gut. Das matte Finish konnte mich sehr überzeugen. Sie deckt bei einer Schicht und ist dabei sehr farbintensiv. Die Haltbarkeit (ca. 4-5 Stunden) ist sehr zufriedenstellend. Leider trocknet sie die Lippen zum Teil ein wenig aus. Das finde ich sehr schade. Aber für den Preis von 3,99€ kann man nicht meckern. Ich kann sie euch empfehlen.

Wie findet ihr die Matt Lip Cream? Habt ihr sie auch schonmal ausprobiert?


Liebe Grüße
Caro

Kommentare:

  1. woooah! Die Farbe ist unheimlich gut!!! <3
    ich glaube beim nächsten DM einkauf muss ich mal genauer hinsehen <3

    tolles Review übrigens!:), sehr ausfürlich.

    bunte Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jule,
      toll,dass du die Farbe toll findest.
      Ich bin gespannt auf deine Meinung Liebes<3
      Ohh dankeschön<3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Das ist echt eine schicke Farbe, gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      schön,dass dir die Farbe gefällt <3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  3. Du hast echt nen netten Blog. Bin nicht so der GlossFan , aber trotzdem ein sehr interessanter Artikel.
    Wenn du magst kannst du dich mal bei mir melden (über die ask my anything-Funktion meines Blogs (dafür oben links auf die weißen Striche klicken))
    http://captaindaquaan.tumblr.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen<3
      Oh dankeschön<3 Süß<3 Schade,dass du nicht so der Gloss Fan bist.
      Jaa ich schaue gleich mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  4. Ich suche auch noch einen Gloss mit Matt Effekt. Ich werde mir mal die anderen Farbtöne ansehen. :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      leider ist es eine LE und es gab nur diesen Farbton. tut mir leid.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  5. Auf den Fotos sieht sie sehr sehr sehr toll aus *_*
    Bisher habe ich sie aber nicht ausprobiert, weil ich eigentloich noch viel zu viele Lippenprodukte im Schrank liegen habe , die erstmal weg müssen :X

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      schön,dass sie dir gefällt.
      Ojaaa das kenne ich zugut.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  6. Wuhh, was für ne Farbe. Würde ich mir persönlich nicht trauen zu tragen, bin doch eher der Rosa/Pink-Typ :D tolle Review. Habe schon sehr oft auf deinen Blog vorbei geschaut und finde ihn toll. Folge dir :) vielleicht magst du ja auch bei mir vorbei schauen. Liebe Grüße und 'nen tollen Fußballabend :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes.
      Toll,dass du die Farbe magst.
      Schade,dass du dich nicht traust. Ja Pink trage ich auch sehr gerne.
      Ich schaue gleich mal bei dir.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  7. Hallo! :)

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! (:

    Die Farbe der Lip Cream ist ja mal wahnsinnig schön. Sie scheint sehr intensiv zu sein und ist soo schön leuchtend! Gefällt mir! :)

    Liebe Grüßee

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße<3
      Nichts zu danken <3 Hab dir gerne einen Kommi da gelassen.
      Ohh das freut mich,dass dir die Farbe gefällt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  8. Danke für deinen Kommentar.

    Die Farbe vom Lip Cream ist voll schön, aber mir würde sowas nicht stehen. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße <3
      Nichts zu danken <3 Gern gemacht <3
      Das freut mich. Aber warum sollte dir denn die Farbe nicht stehen?
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  9. Ein schöner, satter Rot-Ton, gefällt mir! :)

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      schön,dass dir die Farbe gefällt <3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  10. Hört sich nach einem tollen Produkt an. Die Farbe ist unglaublich schön, wobei ich an mir selbst immer lieber dezentere Farben mag. Ich sollte dahingehend ruhig mal mutiger werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia.
      Freut mich sehr <3
      Trau dich mal ruhig zu solch tollen Farben.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  11. Vielen dank für dein Kommi:)
    Toller Post, der Gloss steht dir super!:)
    Liebste Grüße, Paulina♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paulina.
      Ich hab gerne einen Kommi da gelassen.<3
      Dankeschön<3
      Lieebe Grüße
      Caro

      Löschen
  12. Wow *_* Das ist eine tolle Farbe und steht dir sehr gut :)
    Du hast total schöne Lippen <3
    Ich glaube ich muss mir den Lip Cream auch noch zulegen :-D

    Das Daniela Katzenberger Getränk ist richtig toll =)
    Liebe Grüße
    Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sarah<3
      Uii süß danke <3
      Ich bin gespannt, was du zu ihr sagen wirst <3
      Jaaaa es ist auch soo lecker <3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  13. Die Farbe ist so intensiv, das ist Wahnsinn. <3 Ich liebe das Rot. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße <3
      Das ist ja toll<3 Dann wäre die Farbe ja genau das Richtige für dich <3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  14. Die Farbe ist echt wahnsinnig toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,
      das freut mich sehr <3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  15. Mir gefällt dieses schlichte, aber dennoch edle Design auch :) Die Farbabgabe ist wundervoll, richtig schön und für den Preis kann man echt zufrieden sein :)

    xx Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jenny,
      das ist doch super,dass dir das Design gefällt<3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  16. Die Farbe sieht wirklich total schön aus :)
    Ich habe nur welche von den Matte Lip Creams von Nyx, die von Catrice habe ich noch nicht ausprobiert, scheint aber sehr ähnlich zu sein.

    Liebe Grüße!
    Carina von http://nightflyyy-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes.
      Da sist ja interessant. Ich habe die von NYX noch nicht ausprobiert. Aber danke ich werde mir die mal näher anschauen.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.