Freitag, 18. April 2014

Balea Professional Beautiful Long Shampoo




























Hallo meine Lieben. Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem "Professional Beautiful Long Shampoo" mitteilen. Ich habe das Shampoo in meiner 2. Dm Lieblinge Box gehabt.

Das Shampoo ist von Balea und kostet 1,45€. In der Standtube sind 250ml enthalten.

Die Verpackung/das Design:
Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Das Shampoo befindet sich in einer Standtube. Die Tube ist einem metallisch-glänzenden Rosaton gehalten. Die Tube mit einem rosafarbenden Aufklappdeckel versehen. Der Deckel lässt sich leicht öffnen als auch schließen.Auf der Vorderseite der Standtube ist ein Bild mit schönen Haaren abgebildet. Außerdem ist der Markenname und die Herstellerversprechen abgebildet. Das Shampoo ist für längeres, beanspruchtes Haar geeignet.Auf der Rückseite stehen alle Herstellerversprechen,die Inhaltsstoffe und die Mengenangabe.

Die Herstellerversprechen:
"Fühlbar gesundes und kräftiges Haar auf der ganzen Länge. Balea Professional Beautiful Long Shampoo reinigt sanft längeres, beanspruchtes und ausgelaugtes Haar. Die pflegende Formel mit Phyto-Keratin und Inca Inchi Öl repariert und kräftigt strapazierte Längen. Silikonfreie RezepturFühlbar gesundes und kräftiges Haar auf der ganzen Länge. Balea Professional Beautiful Long Shampoo reinigt sanft längeres, beanspruchtes und ausgelaugtes Haar. Die pflegende Formel mit Phyto-Keratin und Inca Inchi Öl repariert und kräftigt strapazierte Längen.

- Der Pflegekomplex mit Panthenol bewahrt die natürliche Feuchtigkeit des Haars.
- Strapaziertes Haar wird gestärkt, die Haaroberfläche wird spürbar geglättet und vor Beanspruchung und äusseren Umwelteinflüssen geschützt.
- Langes Haar wird geschmeidig, schön und widerstandsfähig, vom Ansatz bis zur Spitze.
- silikonfreie Rezeptur"

Die Inhaltsstoffe:
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE ·
SODIUM CHLORIDE · PANTHENOL · PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE · GLYCERIN · PLUKENETIA VOLUBILIS SEED OIL · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · POLYQUATERNIUM-10 · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · PARFUM · POLYQUATERNIUM-39 · PEG-4 DISTEARYL ETHER · DISTEARYL ETHER · DICAPRYLYL ETHER · LAURETH-2 · CITRIC ACID · TOCOPHEROL · GERANIOL · LIMONENE · SODIUM BENZOATE ·
PHENOXYETHANOL.


































Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Das Shampoo lässt sich leicht dosieren, da durch leichten Druck auf die Tube, eine kleine Menge oben aus den Deckel herauskommt. Das Shampoo hat eine sehr gelartige und flüssige Konsistenz. Die Farbe des Shampoos ist weiß-glänzend. Es lässt sich leicht in das nasse Haar verteilen. Das Shampoo schäumt im Haar schnell auf und man nimmt den Geruch war. Ich kann den Duft schwer beschreiben. Aber für mich riecht es irgendwie nach Ölen...aber ich mag den Duft nicht wirklich. Das Haar lässt sich mit dem Shampoo gut reinigen. Das Shampoo lässt sich leicht aus dem Haar auswaschen. Es bleiben keine Rückstände im Haar und mein Haar fühlt sich nicht beschwert an. Nach der Anwendung habe ich festgestellt, dass meine Haare sich übelst ausgetrocknet angefühlt haben. Ein glattes, geschmeidiges Gefühl habe ich bei meinen Haaren nicht festgestellt. Eine Pflegewirkung konnte ich auch nicht feststellen. Der Duft blieb etwas länger im Haar. Was ich sehr schade finde, ist das mein Haar sich nach der Anwendung überhaupt nicht durchkämmen lässt.

Mein Fazit:
Mir gefällt dieses Shampoo leider überhaupt nicht. Das Design der Tube gefällt mir gut. Jedoch muss ich sagen,dass ich den Geruch des Shampoos überhaupt nicht mag. Für mich stinkt es einfach nur. Das Shampoo lässt sich zwar gut ins Haar verteilen und schäumt dabei gut auf, aber ich finde es trocknet meine Haare einfach übelst aus. Ich bekomme nach der Anwendung nur schwer meine Haare durchgekämmt. Ich kann es euch nicht wirklich empfehlen.

Habt ihr dieses Shampoo auch mal ausprobiert? Wie findet ihr es?

Liebe Grüße
Caro

Kommentare:

  1. Hey, das ist mein HEILIGER GRAL!!!!
    Es stinkt überhaupt nicht und die Haare lassen sich super durchkämmen. Allerdings sind meine Haare auch noch recht kurz - so Mitte Rücken. ;)
    Ich glaube, dass ich so gut mit dem Shampoo klar komme, liegt daran, dass ich seit 5 Jahren kein Silikon an meine Haare lasse, immer ordentlich öle und auch Saure Rinsen mache. Und mit einem solchen Haartreatment ist DAS Shampoo mein absolut Heiliger Gral!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mary, das ist ja interessant, dass es dir gefällt..
      Geschmäcker sind verschieden..ich weiß nich, für mich stinkt es einfach irgendwie künstlich..
      Aber ich freue mich für dich das es dir gefällt.

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
    2. Huhu=) Also ich finde das Shampoo riecht nach Herrenduschgel:D Ich benutze es sehr gerne, weil es keine Silikone enthält. Habe sehr lange Haare, sie lassen sich auch nass eher schwer kämmen aber nach dem Trocknen und mit meinem Haar Öl sind die Haare danach super weich und sehen gepflegt aus. Ich werde das Shampoo auf jeden Fall aufbrauchen.

      LG
      Tascha

      Löschen
    3. Hallo Natascha.
      Ohjaaa das riecht irgendwie danach..xD da geb ich dir recht.
      Was benutzt du denn momentan für ein Öl?
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Hey
    Ich hab wohl nicht dieses aber ich bin grad erst auch auf Balea Conditioner für braunes Haar umgestiegen.
    Ich nutze zum Shampoo allerdings noch zusätzlich die Kur. Durchkämmern kann ich danach super und hab auch relativ langes Haar. Vielleicht testest du noch die Kur dazu?
    Allerdings habe ich das Gefühl, als würden meine Haare etwas schneller fetten als sonst, aber da kann ich mich auch täuschen.
    LG, Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes.
      Ich habe nach dem Shampoo immer was anderes verwendet. Danke für den Tipp. Ich probiere die mal aus<3
      Ohh fetten ja das kann schon sein..meine fühlten sich manchmal platt an :D
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  3. Ich wasche meine Haare auch seit ewig und eins silikonfrei und über mangelnde Kämmbarkeit kann ich mich jetzt nicht beschweren. Was den Geruch betrifft geb ich dir aber recht...bääääh, total fies. Da riechen andere Balea-Shampoos um einiges angenehmer. Schon deswegen weil der Geruch in meinen Haaren ewig hängt werd ich es sicherlich nicht nachkaufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh das freut mich,dass du nicht soo schlechte Erfahrungen mit dem Shampoo gesammelt hast.
      Jaa der Geruch ist schon echt ekelhaft.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  4. Ich habe dieses Shampoo bisher 3 Mal verwendet und konnte bisher noch nichts negatives feststellen. Und da ich sowieso immer eine Kur oder Sprühspülung verwende kann ich meine Haare immer relativ gut durchkämmen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes.
      Das ist schön,dass du wenigstens tolle Erfahrungen mit dem Shampoo gemacht hast.
      Ich leider nicht...

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  5. Ich habe bisher auch nur gutes gehört...das ist die erste schlechte Review die ich lese...:D Mal schauen, wie es mir dann wohl gefällt oO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh das ist ja interessant.
      Ich bin auf deine Meinung über das Produkt sehr gespannt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  6. Ich bin da eher deiner Meinung Carolin aber ich denke jeder empfindet die Produkte anders. Meine Haare lassen sich auch schwer kämmen und da habe ich einfach andere Produkte die ich besser finde. Ich finde deine Review klasse.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage:)

    Liebe Grüße, Sarah von Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sarah.
      Ja das stimmt. Ich finde auch andere Produkte besser. Dankeschön.
      Ich wünsche dir auch schöne Ostertage <3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  7. Den selben Effekt (trockene, brüchige Haare) hatte ich bei der Verwendung des Balea Oil-Repair Shampoos, dann lasse ich von dem hier lieber gleich die Finger, bevor ich das Drama noch mal habe.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes.
      Das ist ja interessant,dass du den gleichen schlimmen Effekt bei einem anderen Shampoo von Balea hattest...ojaa also ich kann es dir auch nicht empfehlen.

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  8. Ich habe eine Zeit lang das Repair-Shampoo und die Spülung benutzt, der Duft geht finde ich nur die Wirkung war meiner Meinung nicht so ganz toll. Aber so im allgemeinen finde ich des nicht so toll, dass nahezu jedes Shampoo nach Kokos duftet :( *zu mindestens die, die benutzt habe*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh das ist ja schade,dasss du die Wirkung nicht so gut fandest....
      Ja das stimmt. Aber ich liebe den Duft nach Kokos eigentlich sehr..schade,dass er dir nicht so gefällt.

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
    2. Also zusammen mit dem Conditioner finde ich das Shampoo echt gut! Hatte mir die Probiergrößen für den Urlaub geholt und finde es eigentlich echt gut. Für den Preis kann man echt nicht meckern. Wenn ich überlege, dass ich sonst das 10-fache für ein Shampoo bezahle, werde ich mir das sicher ins Bad stellen.
      Liebe Grüße, Heike

      Löschen
    3. Danke Heike <3
      Das kann ich verstehn. Ich würde für ein Shampoo auch nicht Unmengen an Geld bezahlen<3

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  9. Ich denke mal es kommt sicher auch immer viel auf die Haar Typen an , bei dem einen ist es super bei dem anderen nicht ... ich.hingegen muss sagen das ich es mir auch gekauft habe weil es miCh sehr neugierig gemacht hat und bin sehr zufrieden was ich bei dem Preis nicht gedacht hätte

    AntwortenLöschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.