Mittwoch, 19. März 2014

Catrice Sun Glow Shimmerping Bronzing Powder Nr.010 Shimmering Bronze























Hallo meine Lieben. Seid einiger Zeit gibt es ja schon die neuen Produkte von Catrice in der Standartsortiment-Theke. Ich habe mir das Sun Glow Shimmering Bronzing Powder Nr.010 Shimmering Bronze" von Catrice mitgenommen und getestet. Heute möchte ich euch von meinem Erfahrungen mit diesem Bronzer berichten.























Das Shimmer Bronzing Powder kostet 4,99€ und es sind 9g enthalten. Auf den ersten Blick wollte ich es nicht swatchen, weil ich diese Prägung zu schön dafür finde. Die Prägung nutzt nicht so schnell ab, wenn man den Bronzer benutzt.
Der Bronzer befindet sich in einer sehr schlichten Verpackung, da ja auch der Blick auf den Bronzer an sich gelenkt werden soll und nicht auf die Verpackung. Der Bronzer befindet sich in einem rundlichen Döschen. Der untere Teil des Döschens ist in einem glänzenden Silberton gehalten und der aufklappbare Deckel ist transparent. Die Verpackung ist aus Plastik.Auf der Vorderseite ist ein silberfarbender Schriftzug mit der Marke, der Art und der Sorte des Produktes abgebildet. Der Bronzer lässt sich aufgrund des Klapp-Verschlusses leicht öffnen als auch wieder schließen.


Herstellerversprechen:
"SONNENTANZ"
"Mit dem Bronzing Powder wird Sommerbräune perfekt inszeniert. Der samtig-zarte, gepresste Puder mit den feinen Schimmerpigmenten sorgt für einen strahlend-frischen Teint. Mit toller 3D-Prägung und zwei perfekt aufeinander abstimmten Bronzingfarben, die sich ideal miteinander verblenden lassen. So sieht der Sommer aus!"

Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ZINC STEARATE, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, POLYBUTENE, ISOPROPYL ISOSTEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYLENE GLYCOL, LECITHIN, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES).






















Der Bronzer ist unterteilt in 2 verschiedenen Hauttönen. Einmal einen etwas dunkleren Hautton, der sich am äußeren Rand des Döschchens befindet. In der Mitte ist ein hellerer Ton enthalten.Ich finde, dass der dunklere Hautton viel zu dunkel ist und für hellere Hauttypen nicht wirklich geeignet ist. Der Bronzer lässt sich einfach auftragen und ist von der Konsistenz her sehr pudrig und zart.Beim Auftragen konnte ich kein Krümmeln feststellen. Er ist gut pigmentiert und gibt zwei tolle Farbtöne ab. Aber ich finde,dass der Bronzer keinen "feinen Schimmer" enthält, sowie es bei den Herstellerversprechen steht. Das Bronzing Shimmer Powder gibt viel mehr ab als "feinen Schimmer". Ich würde hier von "Glitzer" sprechen. Der Glitzer verteilt sich beim Auftragen leider im ganzen Gesicht.Er hält aufgetragen ziemlich lange,verschmiert nicht und die Farbe lässt auch nicht nach. Der Bronzer ist einfach wieder zu entfernen. In dem Sommer passt er farblich ganz gut und ich könnte ihn mir farblich auch als Blush vorstellen.



Mein Fazit:
Mir gefällt der Blush richtig gut. Er hat nicht so einen "Orangestich" wie manch andere Bronzer aus der Drogerie. Er hat eine tolle weiche, pudrige und zarte Konsistenz. Alleine diese 3D Prägung in dem Bronzer selbst, ist schon ein Hingucker. Der Bronzer hat eine gute Pigmentierung und gibt zwei schöne Farbtöne ab. Das Einzigste,was mich an dem Bronzer leider stört ist, dass er leider keinen feinen Schimmer abgibt, sondern viel Glitzer enthält und der sich im ganzen Gesicht beim Auftragen verteilt. Im Sommer könnte ich ihn mir gut von den Farben her als Blush vorstellen.

Habt ihr das Shimmering Bronzing Powder schon getestet? Wie findet ihr es so?

Liebe Grüße
Caro

Kommentare:

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.