Dienstag, 18. Februar 2014

Essence Nagellack "01 Rosy in Love" aus der Love Letters LE


















Hallo meine Lieben.
Ich war in den letzten Wochen im Dm und Rossmann viel Shoppen, wie ihr ja gesehen habt und ich habe für euch heute mal den Nagellack Nr. "01 Rosy in Love" aus der Love Letters LE von essence getestet.

Der Nagellack kostet 1,79 € und es sind 7ml enthalten.
Er befindet sich in einem typischen Nagellackfläschchen. Das Nagellackfläschen ist sehr schlicht gehalten,was ich jetzt nicht schlimm finde. Auf der Vorderseite ist ein silberfarbender Schriftzug mit dem Namen der LE, der Sorte des Produktes und der Marke abgebildet. Der Deckel des Fläschchens ist in einem schönen Silberton gehalten. Das Fläschchen an sich ist transparent, sodass man gut die Farbe erkennen kann. Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen.
































Meine Erfahrungen mit dem Produkt:

*****Konsistenz***** 
 Der Nagellack ist etwas dünnflüssig bis etwas cremig. Er lässt sich gut auf den Nägeln aufgrund des kleinen,fächernden Pinsels verteilen.

******Farbe im Nagellackfläschchen und auf den Nägeln******  
Es handelt sich bei diesem Nagellack um einen schönen dezenten Rosaton. Der Nagellack in dem Fläschchen entspricht auch der Farbe auf den Nägeln. Es ist kein Unterschied erkennbar.

*****Auftrag******
Der Nagellack lässt sich gut mit dem dünnen Pinsel auf die Nägel verteilen. Der kleine Pinsel fächert gut und verteilt die etwas dünnflüssige Konsistenz des Nagellackes gut. Um ein sehr  deckendes und streifenfreies Ergebnis zu bekommen, sollte man 3 Schichten des Nagellackes auf die Nägel auftragen. 1-2 Schichten reichen leider nicht aus.

****Deckkraft*******
Die Deckkraft ist bei der 3 Schicht sehr zufriedenstellend. Die Farbe ist nach der 3. Schicht sehr deckend und streifenfrei.

******Trocknungszeit******
Der Nagellack trocknet sehr schnell und braucht ca.5 min. zum Trocknen. Bei Verwendung von 2-3 Schichten dauert der Nagellack natürlich länger bis er trocken ist.

******Ergebnis******
Das Finish gefällt mir richtig gut. Es ist ein sehr schöner, dezenter Rosaton entstanden. Er ist sehr matt und enthält keinen Glitzer oder Schimmerpartikeln.
 
***Haltbarkeit****
Mit der Haltbarkeit bin ich nicht so wirklich zufrieden. Der Nagellack hält leider nur 1.Tag ohne,das man Absplitterungen erkennt. Nach dem 1. Tag bildet sich schon kleine Absplitterungen am oberen Nagelrand. Nach 3 Tagen kann man den Nagellack schon entfernen,da der Nagellack fast komplett abgesplittert ist. Sehr schade!!!

Mein Fazit:
Der Nagellack gefällt mir von der Farbe her sehr gut. Ich habe noch nie so einen schönen, matten Rosaton gesehen. Alle die ich bisher gesehen habe, waren sehr dünnflüssig und haben überhaupt keine Farbe wirklich abgegeben. Dieser Nagellack von Essence gefällt mir bis auf die kurze Haltbarkeit sehr gut. Da ich mir alle paar Tage meine Nägel neu lackiere ist das nicht so schlimm. Man braucht zwar 3 Schichten für ein streifenfreies und deckendes Finish, aber das stört mich nicht. Wem es nicht so sehr stört,dass er nicht lange hält, dem kann ich den Nagellack empfehlen. Wer bei einem Nagellack 4-5 Tage Haltbarkeit möchte, für den ist der Nagellack leider nichts.

Kommentare:

  1. ooohh du hast so einen süßen Mädchenblog :) aber deine Posts sind auch sehr aufschlussreich ;)

    Liebe Grüße

    Missy ♡MeinBlog♡

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Nagellack!
    Nur 3 Schichten für einen Nagellack, der keine 2Tage hält,
    das wäre mir der Aufwand wahrscheinlich nicht wert.
    Aber ich mag deinen Blog sehr,
    folge dir! :) Isa

    http://namenlos23.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne und interessante review. (:
    und die farbe ist echt toll ♥

    AntwortenLöschen
  4. Dei Farbe ist auf jeden Fall sehr schön :)
    Aber ich glaube ich wär zu faul einen Nagellack drei mal aufzutragen, damit er deckt,
    Lg Isa von http://choosetobehappyy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mir gleich gedacht - bei DEM Preis kanns nix gescheites sein... So ist es auch. DREI Schichten?? Hallo?? Ich bin selbst für 2 schon zu undgeduldig meistens :D
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.