Montag, 27. Januar 2014

Produkttest: Elie Saab "L´eau Couture" (Parfum)


Hallo meine Lieben.
Heute gibt es einen ganzbesonderen Post von mir für euch. Es geht heute um den neuen Duft von Elie Saab namens "L´eau Couture". Der Duft wird ab Februar erhältlich sein.
Ich durfte den Duft schon vorab für Parfümerie Pieper testen und freue mich riesig,dass ich ihn euch vorstellen kann. Ich muss ein dickes Lob an das Team aussprechen. Der Duft war mega süß verpackt, in grauem Geschenkpapier und die kleine Karte mit vielen Grüßen lag auch dabei (seht ihr ja oben).










Wie wird der neue Duft beschrieben? (Herstellerversprechen):
"Die Neuheit Elie Saab L'Eau Couture ist die Verbindung eines eleganten Couture-Looks mit der frühlingshaften Zartheit eines L'Eau. So entsteht ein einzigartig eleganter und zugleich zarter Duft, der die Schönheit seiner Trägerin so außergewöhnlich in Szene setzt wie ein Haute Couture Kleid aus mintfarbener Seide. Bergamotte und Magnolienblüte verleihen dem Duft zum Auftakt Leichtigkeit und eine zarte Austrahlung. Die sonnige Orangenblüte gibt dem Duft im Herzen eine neue, warme Facette. Vanille und grüne Mandel geben dem Duft seine besondere Eleganz."


Hier seht ihr einmal den tollen Duft. Der Flakon ist echt ein Hingucker:






























Der Duft befindet sich in einer hellen, mintfarbenden,quadratischen Verpackung. In dem Flakon sind 50 ml enthalten. Die Duftflüssigkeit ist ebenfalls in einem schönen,hellen Mintton gehalten. Der Flakon wirkt sehr edel. Der Sprühkopf des Duftes ist gold und sticht besonders bei dem Flakon 
heraus.Der Deckel ist viereckig, transparent und erinnert mich von der Form her an einem Diamanten. Als ich den Flakon gesehen habe,habe ich einen sehr frischen Duft vermutet, aber dazu später mehr.

Die einzelnen Duftnoten:
Bergamotte, Magnolie, Orangenblüte, gründe Mandel, Vanille.


Meine Erfahrungen/Eindrücke mit dem Duft:
Der Sprühkopf lässt sich durch einfaches Ziehen entfernen.
Beim ersten Sprühen auf den Hals, habe ich den Duft als sehr frisch und als intensiv wahrgenommen. Er war nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu schwer.  Kurz nach dem Auftragen entfaltete sich der Duft und man nahm einen fruchtigen Duft wahr. Es roch ein wenig nach Orangenblüte.  Anschließend roch ich die Vanille sehr stark heraus. Es roch sehr süßlich, aber ich nahm trotzdem noch diesen Frischeduft vom Anfang heraus. Es war also eine gute Mischung aus Vanille und Frische. Der Duft hat mich in diesem Moment echt verzaubert. Den Duft nach Mandelblüte habe ich jetzt nicht herausgerochen.
Mit der Haltbarkeit des Duftes bin ich auch sehr zufrieden. Ich hab den Duft am Handgelenk und am Hals angewendet. Der Duft ist sehr intensiv und hält über den Tag verteilt sehr gut. Man nimmt den Duft und deren Duftnoten nach 2-3 Stunden immernoch war und er verfliegt nicht so schnell. Man kann ihn gut im Alltag tragen, da er nicht schwer und aufdringlich ist.Ich würde sagen, der Duft ist für alle Frauen geeignet, die nach einem eleganten, aber auch zeitgleich frischen Duft suchen. Ich kann euch den Duft nur empfehlen. Er ist echt wunderbar.

Ich möchte mich bei dem Team von Parfümerie-Pieper bedanken für dieses großartige Testprodukt.



Wie gefällt euch der Duft auf den ersten Eindrück? Würdet ihr euch den Duft zulegen?

Liebe Grüße
Caro


Kommentare:

  1. Ich finde den Flakon sehr schön. Der Duft sagt mir zu, vielleicht werde ich das nächste Mal in der Parfümerie daran schnuppern :)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt super und der Flacon gefällt mir! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich gut an.

    Grüße vom Kleiderkreisel ;)
    Fiona
    www.worldwildfood.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich ja wirklich gut an und der Flakon gefällt mir sehr, aber Düfte anhand Beschreibungen einzuschätzen ist ja immer etwas schwierig =)

    AntwortenLöschen
  5. ich habe auch eins von der marke und finde es super.

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. So wie du ihn beschreibst klingt das echt genau nach meinem Geschmack!
    Vor allem was frisches für den frühling!
    Ich werd definitiv mal proberiechen gehen ^_^

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
  7. Bei Parfums bin ich immer ganz wählerisch :D
    Aber ich bin immer offen für neues drum merk ich mir das und wenn ich morgen in der Stadt bin frage ich direkt mal nach (: Die Flasche an sich gefällt mir schon gut, ich finde das macht schon immer den ersten Eindruck :D Das Auge riecht mich, haha.
    hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  8. Du hast das Parfum wirklich toll beschrieben, werde es mal gleich bei dem nächsten Laden testen! :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch einen Tester hier stehen - gesprüht habe ich allerdings noch nicht. Deine Review macht mich ziemlich neugierig, werde den Duft morgen gleich mal auftragen. :-)
    Liebst,
    Beautybloggerin Marie <3

    AntwortenLöschen
  10. hab schon viel positives über den duft gehört. vielleicht werde ich ihn auch mal probieren :) schau doch mal bei mir vorbei.
    lg laura
    www.dresscodefabulous.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es immer schwierig, sich aufgrund von Duftreviews dafür oder dagegen zu entscheiden :) Da muss das Näschen doch wohl oder über selbst testen ;)
    Trotzdem ein schönes, ausführliches Review und eine tolle Kooperation ^^

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Review! Ich bin allein vom Flakon begeistert und werde das Parfüm beim nächsten Parfümerie-Besuch mal testen <3
    Liebste Grüße,
    Missi

    AntwortenLöschen
  13. Das Fläschchen sieht ja ganz zauberhaft aus, aber ich bin nicht so der Parfum Typ :D

    AntwortenLöschen
  14. Der Flakon sieht toll aus und ich liebe die Kleider von Elie Saab! Sobald das Parfüm erhältlich ist, werde ich es testen :)

    Liebe Grüße

    Http://www.julyasplace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Wie cooooool.

    Ich habe das "Le Parfum" ja, seit es zum ersten Mal erschienen ist.
    Bin total der Elie Saab Fan, auch bezüglich seiner Modelinie.
    Er ist einfach wundervoll!


    Liebst,
    Iv

    AntwortenLöschen
  16. Hört sich nach einem tollen Duft an - werde mir ihn mal genauer anschauen (:
    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Sieht toll aus und hört sich klasse an :)

    AntwortenLöschen
  18. schönes review! ich werde ihn auf jeden fall mal ausprobieren :)
    liebe grüße, anne

    http://chanelice.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Der erste Elie Saab-Duft hat mir schon sehr gefallen, ich glaube, ich muss mir diesen Duft beim nächsten Douglasbesuch anschauen, ich hab da nämlich noch einen Gutschein... :)

    Liebe Grüße
    Carla von http://carlacrypta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Zugegeben, ich bin ein Vanillefetischist... Aber außer Hypnotic Poison seit meinem 14. Lebensjahr, kommt mir keins mehr dauerhaft auf die Haut.. Leider ist das für den Sommer so schwer :/ Vielleicht teste ich das mal :) Danke für den Tipp!

    Liebst,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin leider auch nicht so der Vanilletyp. Aber der Flacon ist wunderschön. Ich ärger mich andauernd das ich gegen Parfum allergisch bin. Dabei hatte ich nach Jahren doch endlich meinen perfekten Duft von Marc Jacobs gefunden :(
    Liebst,
    Farina
    PS: Bei mir gibt's was zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.