Sonntag, 12. Januar 2014

Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife Himbeere

Hallo meine Süßen.
Heute  möchte ich euch die Magic Softness Duft Schaumseife "Himbeere" von Palmolive vorstellen. Ich war leider nicht so begeistert von ihr, aber das erfährt ihr ja später warum.

 

 

 

****Allgemeine Informationen über das Produkt*****
Marke: Palmolive
Kaufort: Rossmann
Preis: 2,45€
Inhalt: 250 ml
Art des Produkts: Handseife
Name des Produkts:
Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife Himbeere Farbe:/Aussehen: transparent und pinkfarbig
Konsistenz: flüssig, verwandelt sich während dem Herauspumpen in Schaum
Geruch: Handseife riecht sehr chemisch nach Himbeere (aber nicht nach der Himbeere die wir kennen) 

 

 

Verpackung:

Die Handseife befindet sich in einer transparenten Flasche, die oben mit einem weißen Pumpspender versehen ist. Auf der Vorderseite ist ein pinker Aufkleber mit einem Schriftzug mit der Marke, der Produktbezeichnung und ein Abdruck (Bildchen) mit der Himbeerfrucht. Auf der Rückseite ist ebenfalls ein Aufkleber, auf denen man die Herstellerversprechen, Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise vorfindet.

 

Inhaltsstoffe: 

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Benzoate, Castoryl Maleate, Sodium salicylate, Parfum, PEG-7 Glyceryl cocoate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Citric Acid, Tetrasodium Edta, Benzophenone-4, Hexyl cinnamal, Limonene, Linalool, Ci 14700, Ci 42090, Ci 17200.

 

Herstellerversprechen:

Die neuen Schaumseifen von Palmolive sind ein Vergnügen für die Sinne. Der Voluminöse, samtige Schaum enthält pflegende Inhaltsstoffe, die dafür sorgen, dass sich Ihre Hände nach dem waschen wunderbar sanft und weich anfühlen.
Mit bis zu 200 Pumpvorgängen pro Flasche ist der Duftschaum besonders ergiebig und sparsam in der Anwendung. Die innovativen Schaumseifen sind in der Duftrichtung Himbeere und Mandarine erhältlich.”

 

 Meine Erfahrungen mit der Handseife:

Der Pumspender lässt sich leicht betätigen und es kommt eine gute Menge an Schaum heraus. Die Flüssigseife hat sich in Schaum verwandelt,als sie aus dem Pumpspender kam. Man nimmt sofort den Geruch war. Der Geruch hat mich etwas enttäuscht,da ich mir den Geruch nach "Himbeere" etwas anders vorgestellt habe. Ich würde nicht sagen,dass die Seife direkt nach Himbeere riecht,sowie wir den Geruch von Himbeere kennen. Es riecht sehr chemisch und zur zum Teil nach Himbeere. Mir gefällt dieser Duft nicht wirklich. Der Schaum ist weiß und er fühlt sich auf der Haut sehr weich an. Man kann ihn gut auf die Hände verteilen. Der Schaum reicht bei einem Toilettengang von der Reinigung her vollkommen aus. Jedoch versagt der Schaum bei Gartenarbeiten oder beim Streichen mit Farbe. Man bekommt Farbe oder Erde sehr schwer ab und man muss schon schrubben,damit man einen Teil abbekommt. Das find ich sehr schade. Ich stimme den Herstellerversprechen zu,dass die Flasche mit 200 ml sehr ergiebig ist, aber das nur wenn man die Hände nicht so sehr beschmutzt hat. Bei Kontakt mit Erde oder Farbe trifft die Ergiebigkeit nichtmehr zu. Die Seife ließ sich einfach und schnell unter dem Wasserhahn abwaschen. Nach dem Waschen nimmt man den Duft zwar immernoch war, aber er verfällt sehr schnell wieder. Ich muss auch zugeben,dass sich nach dem Waschen mit der Seife meine Hände überhaupt nicht weich anfühlen. Nach einiger Zeit habe ich sogar festgestellt,dass meine Hände von dieser Seife nur ausgetrocknet werden. Feuchtigkeitsspendend ist die Seife leider nicht.Jedesmal musste ich meine Hände nach Abwaschen mit dieser Seife eincremen,weil meine Hände echt trocken waren.

 

Meine Meinung:

Ich kann euch die Handseife überhaupt nicht empfehlen. Ich find den Preis von 2,45€ echt hoch. Außerdem gefällt mir der Geruch nicht,da er nicht nach natürlicher Himbeere riecht,sondern extrem chemisch danach riecht.  Ich muss auch zugeben,dass ich ein wenig enttäuscht war, dass die Handseife nicht ohne Schrubben Farben und Erde entfernt hat im Gegensatz zu anderen Seifen. Wenn ich die Inhaltsstoffe betrachte, schreckt mich die Seife nochmehr ab. Es sind teils gesundsheitschädigende Inhaltsstoffe enthalten, auf die ich verzichten werden.
Zudem fand ich es echt schade, dass meine Hände extrem ausgetrocknet worden sind, nachdem ich die Seife benutzt habe. Die Seife eignet sich für mich nur nach dem Toilettengang oder kurz für Zwischendurch.

 

Habt ihr die Seife auch ausprobiert? Wie findet ihr sie?

Liebe Grüße

Caro

Kommentare:

  1. Sie sieht wirklich sehr ansprechend aus, hm. Ich glaub ich werde sie erstmal ausprobieren. Danke für das Vorstellen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Seife sieht ansprechend aus, aber leider ist sie nicht so gut :(
      Nichts zu danken<3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Die Seife kannte ich bisher nicht, aber gut zu wissen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ich kannte sie eigentlich auch nicht, bis ich sie in der Young Beauty Box hatte..
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  3. Klingt wirklich vielversprechend :)
    Werde ich auch mal ausprobieren!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Kannst du gerne machen.Ich fand sie nicht überzeugend.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.