Dienstag, 28. Januar 2014

Essence Handcreme Chocolate Fondue (Erdbeere und Banane mit Schokolade ) im Test






























Hallo meine Lieben.
Wie ihr ja wisst, bin ich ein totaler Fan von den Essence Produkten. Und deswegen konnte ich auch vor den neuen Handcremes von essence nicht Halt machen. Wie ihr ja bereits schon wisst, gibt es drei Sorten, Banane, Erdbeere und Kiwi.
Ich habe mir diesmal die Sorten Erdbeere und Banane mitgenommen, die ich heute gerne näher vorstellen möchte.

Was sagt Essence über die neuen Chocolate Fondue Handcremes?
"Süße Erdbeere, aromatische Banane und exotische Kiwi kombiniert mit dunkler Schokolade machen den kalten Winter zu Verwöhnmonaten für die Hände und verbreiten die Stimmung eines gemütlichen Schoko-Fondue-Abends. Pflegende Inhaltsstoffe wie Sheabutter und Kokosnussöl versorgen trockene sowie strapazierte Hände intensiv mit Feuchtigkeit. Die schnell einziehende 24h-Formel hinterlässt keinen Fettfilm und macht Eincremen zum fruchtig-schokoladigen Pflegeerlebnis! Wellness für die Hände… mit essence!"

Verpackung/Design der Handcreme:
Bei beiden Handcremes handelt es sich um eine Kopfstandtube. Das Design der Handcreme gefällt mir sehr gut. Die Erdbeer-Handcreme ist in den Farben Pink und Weiß gehalten, die Bananen-Handcreme ist in den Farben Gelb und Weiß gehalten. Auf der Vorderseite der Tube ist jeweils ein gezeichnter Kopf (typisches Essence-Gesicht) in der jeweiligen Farbe (Gelb oder Pink) abgebildet. Daneben ist die jeweilige Frucht dargestellt. Auf der Vorderseite befindet sich auch ein farbiger Schriftzug mit der Marke, der Produktbezeichnung und der Sorte. Auch die Rückseite der Verpackung ist ansprechend gestaltet. Man findet auf der Rückseite die Herstellerversprechen in zwei Sprachen (Deutsch und Englisch) und die Inhaltsstoffe. Die Rückseite ist auch durch Bilder mit der jeweiligen Frucht gestaltet.
Die Kopfstandtube ist mit einem Aufklappdeckel in der entsprechenden Farbe versehen. Er lässt sich leicht aufklappen und wieder verschließen.






















Meine Erfahrungen mit den beiden Handcremes:
Jeweils eine Tube kostet 1,99€ mit jeweils 100ml. Die Handcreme lässt sich einfach dosieren durch leichtem Druck auf die Tube. Die Creme an sich ist weiß und sie hat eine gute Konsistenz. Sie ist nicht zu cremig und nicht zu flüssig. Sie lässt sich super auf der Haut verteilen.Beim Eincremen kommt einen gleich ein angenehmer und süßlicher Duft nach Erdbeere bzw. Banane. Es riecht zwar künstlich der Duft,aber für mich riecht es trotzdem toll. Der Duft nach der Frucht Erdbeere bzw. Banane steht im Vordergrund. Man riecht schon die Schokolade raus, aber nicht so stark wie die Frucht. Ich liebe diese Düfte. Der Duft hält zwar schon ein wenig auf der Haut, aber nach ca. 3 Stunden nehme ich ihn nichtmehr wahr. Die Creme zieht sehr schnell auf der Haut ein und hinterlässt einen klitzekleinen Fettfilm, was ich noch in Ordnung finde. Die Pflegewirkung der Handcreme ist sehr zufriedenstellend. Ich habe Probleme mit trockner Haut und meine Hände sind im Winter immer sehr stark beansprucht. Meine Hände werden streichelzart nach dem Eincremen. Sie werden durch die Handcreme nicht ausgetrocknet,sondern die Handcreme spendet sehr viel Feuchtigkeit. Dieses streichelzarte Gefühl auf meiner Haut hält mehrere Stunden an und ich habe auch nicht das Gefühl,dass meine Hände ausgetrocknet sind. 





























Mein Fazit: 
Ich bin mega begeistert von diesen Handcremes von Essence. Sie duften zwar künstlich, aber ich find beide richtig toll und könnte den ganzen Tag an mir schnuppern. Das Design ist mal wieder richtig gelungen und ich find es richtig süß. Die Handcreme hinterlässt nur einen klitzekleinen Fettfilm,aber dies finde ich nicht schlimm. Die Pflegewirkung hat mich sehr überzeugt. Ich verwende die Handcreme die letzten Tage sehr sehr sehr gerne an. Meine Hände fühlen sich streichelzart an und werden nicht ausgetrocknet. Der Preis von 1,99€ ist auch akzeptabel.Ich kann sie euch nur empfehlen,wenn ihr eine tolle duftende Handcreme sucht, die gleichzeitig auch noch die Hände streichelzart macht.

Kommentare:

  1. Ich bin ein regelrechter Handcreme-Junkie und habe mehr Handcremes und Bodylotions als alles andere im Haus.

    Ich find' den Preis schon ziemlich stolz für essence, aber werde mir wohl eine der Dreien zulegen.


    Liebst,
    Iv

    AntwortenLöschen
  2. Habe eigentlich genug Handcremes aber jetzt muss ich wohl nochmal zuschlagen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Banane und Schokolade - das klingt super.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich gleich mal bei uns gucken, ob ich die hier auch finde! :)
    http://chalinaas.blogspot.com
    ♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Das Ding mit den Handcremes ist ja immer,
    dass man so viele hat, aber eigentlich nie eine aufbraucht
    - bis die Hälfte irgendwann abläuft :D
    Aber du hast schon recht: wenn sie hübsch duften,
    einigermaßen pflegen und ein nettes Design haben,
    KANN MAN NICHT DRANVORBEILAUFEN...
    Ich geh dann mal zur Drogerie meines Vertrauens
    - die 324783248239483. Tube Handcreme einsacken hehe.

    Liebst,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Habe die Pinke auch schon getestet, war leider nicht so begeistert von dem Geruch und werde sie daher auch nicht nachkaufen :(

    AntwortenLöschen
  7. Du hast das wirklich perfekt beschrieben.Ich habe mir die Bananen Handcreme gekauft und bin auch so begeistert wie du. Ich liebe sie .Sie pflegt sehr ,sehr gut und der Duft ist der Wahnsinn. Ein absolutes Nachkaufprodukt und alles ohne Tierversuche!!

    AntwortenLöschen
  8. Oh das hört sich ja gut an!
    Dann werde ich die auch mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Aki

    Schaut doch mal vorbei:)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir die Erdbeer Handcreme gekauft :)
    Ich mags sehr, allein der Duft *-*

    Lg Jenn von http://thehellofeverything.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. allein die verpackungen sehen schon übertrieben lecker aus.

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Ouh man diese Sorten klingen ja mal richtig exotisch! Hab ich noch nie gesehen, da werde ich bei DM direkt mal Probe schnuppern :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  12. Die Bananenhandcreme hat eine Klassenkameradin von mir auch und wenn sie die auspackt und aufträgt, duftet das ganze Zimmer nach Banane :D.

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenn die beiden Handcremes, allerdings finde ich sie viel zu penetrant vom Geruch her..

    AntwortenLöschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.