Mittwoch, 25. Dezember 2013

XLarge Gentle Eye Make-up Remover" von Douglas (aus der BOB)

Hallo meine Lieben.
Heute möchte ich euch von den "XLarge Gentle Eye Make-up Remover" von Douglas" (200ml für 9,99€) berichten.
Ich habe ihn in meiner Douglas Box gehabt und habe ihn lange genug getestet,um euch von meinen Erfahrungen mit dem Produkt zu erzählen.


 






















 ***Allgemeine Informationen über das Produkt*****
Marke: Douglas (Eigenmarke)
Kaufort: Douglas
Preis: 9,99€
Inhalt: 200ml
Art des Produkts: Augen Makeup Entferner
Name des Produkts: XLarge Gentle Eye Make-up Remover
Farbe:/Aussehen: Obere Phase (blau) und die untere Phase(klar und durchsichtig)
Konsistenz: Die unteree Flüssigkeit ist sehr flüssig und ist von der Farbe her etwas bläulich. Die Flüssigkeit oben ist sehr ölig und von der Farbe her durchsichtig und hat eine ölige Konsistenz.

*****Verpackung****
Die Flüssigkeit des Augen Makeup Entferners ist in einer großen,länglichen,zylinderförmigen Kunststoffflasche abgefüllt. Sie ist mit einem weißen Schraubdeckel versehen, der sich einfach aufdrehen lässt. Durch die durchsichtge Verpackung, sieht man wieviel von der Flüssigkeit noch in der Flasche vorhanden ist und ob die beiden Phasen gut vermischt sind,bevor sie aufgetragen werden.

*****Herstellerversprechen auf der Seite von Douglas********
„Sanfte Reinigung: Dieser Augen Make-up-Entferner befreit die sensible Augenpartie sanft und sorgfältig selbst von intensivem oder wasserbeständigem Make-up. Seine 2-Phasen-Formel enthält zusätzlich beruhigende Kamille. Ohne Parabene und Allergene. Auch für empfindliche Haut geeignet. Passend für jede Gelegenheit gibt es den Gentle Eye Makeup Remove in XLarge- und XSmall-Größe. Für alle großen und kleinen Vorhaben. XLxs Any Size Any Time."

****Inhaltsstoffe:******
AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, ISOHEXADECANE, PROPYLENE GLYCOL, DIPOTASSIUM PHOSPHATE, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, PANTHENOL, POTASSIUM PHOSPHATE, SODIUM CHLORIDE, DISODIUM EDTA, POLOXAMER 184, HYDROXYCETYL HYDROXYETHYL DIMONIUM CHLORIDE, GLYCERIN, CI 42090, CI 61570, BUTYLENE GLYCOL, CI 19140, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, CITRIC ACID, BHT

****Meine Erfahrungen mit dem Augen Makeup Entferner******
Anwendung:
Zunächst habe ich ein paar Tropfen des Augen Makeup Entferners auf ein Wattepad gegeben. Ich habe einfach die Flasche geschüttelt und die Tröpfchen kamen ohne Schwierigkeiten aus der Flasche heraus. Anschließend fahre ich sanft mit dem getränkten Wattepad über die Augenpartie. Der Geruch des Augen Makeup Entfernes ist neutral und man riecht nichts.
Ich bekomme alles sanft und rückstandslos entfernt,jedoch muss ich bei Mascara und wasserfesten Produkten mehrmals drüber gehen,um die Makeup Reste komplett zu entfernen. Was mir gar nicht gefallen hat bzw. richtig schockiert hat, dass ich den Augen Makeup Entferner überhaupt nicht vertragen haben,obwohl er ja eigentlich für empfindliche Haut geeignet sein soll.
Während des Auftragens bzw. während der Reinigung lief mir beim Entfernen ein wenig Flüssigkeit in die Augen hinein. Ich konnte zwar kein Brennen feststellen, nur meine Augen röteten sich leicht und es legte sich ein Fettfilm auf meinen Augen,dass es sich für mich anfühlte,als ob sich ein Schleier auf meine Augen gelegt hat. Außerdem muss ich auch zugeben,dass es mich ein gestört hat,dass nach dem Reinigen sich ein Fettfilm auf meiner Haut gelegt hat. Meine Haut hat sich nach dem Reinigen sehr ölig angefühlt und ich habe mein Gesicht dann nochmal gereinigt.

Mein Fazit:
Ich werde das Produkt nichtmehr benutzen und kann es nicht weiterempfehlen. Es hat zwar sanft und rückstandslos das Makeup entfernt, aber ich fand es so schockierend und störend,dass während der Reinigung sich ein Schleier auf meine Augen gelegt hat und das meine Augen etwas rot geworden sind. Außerdem fand ich es auch nicht toll,dass sich meine Haut richtig ölig nach der Reinigung angefühlt haben. Ich denke ein günstiger Augen Makeup Entferner kann manchmal für weniger Geld echt besser sein.

Quelle: Herstellerversprechen von Douglas.de


Habt ihr auch den Augen-Makeup Entferner getestet?
Wie fandet ihr ihn?


Liebe Grüße

Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.