Freitag, 27. Dezember 2013

Dontodent Zahnpasta "Vanille Mint" im Test

Hallo meine Lieben.
Heute möchte ich euch mal eine limitierte Zahnpaste von Dontodent vorstellen. Es handelt sich um eine limitierte Edition names "Zahncreme mit Vanille Mint Geschmack". Als ich diese Geschmacks-Konstellation gehört habe,war ich sehr skeptisch, aber als ich von dm ein süßes Päckchen mit dieser Zahnpasta insklusive Zahnhbürse bekommen habe, habe ich sie gleich mal getestet und sie hat mich sehr überzeugt..
Danke nochmal an das Dm-Team, die mir das Päckchen zum Testen zur Verfügung gestellt hat.

Seid gespannt....




Was wird mit der neuen Zahnpasta versprochen?:
"hat dich auch schon das Weihnachtsfieber gepackt?
Frisch gebackene Plätzchen, Glühwein und der verführerische Duft von Lebkuchengewürz, Zimt und Vanille, der dir in die Nase steigt. Wer kann da nur widerstehen...
Gerade in dieser Zeit ist es umso wichtiger seine Zähne zu schützen.
Damit das Zähneputzen aber auch noch nach dem ein oder anderen Vanille Kipferl ein Genuss ist, wartet auf dich ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne mit der Vanilla Mint Zahncreme von DONTODENT. "

-> Weitere Versprechen:
Die DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Die zarte Vanillenote und der erfrischende Mintgeschmack machen die tägliche Mundhygiene zu einem echten Erlebnis
-Bietet eine hochwirksame Karies Prophylaxe
- Entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
- Härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger*





Meine Erfahrungen mit der Zahnpasta:
Die Zahnpasta enthält 125ml und kostet 0,75€ und somit finde ich die Zahnpasta echt günstig. Die Zahnpastatube ist in sehr schönen Farben gehalten. Sie ist weiß und unten am Deckel geht sie farblich ins hellbläuliche. Außerdem befinden sich unten an der Tube auch Vanilleblüten. Der Deckel der Tube ist blau und lässt sich einfach auf und zu drehen.  Sobald man die Tube öffnet, kommt einen ein schöner Duft aus einem Mix aus Vanille und leichtem Mint entgegen. Die Zahnpasta an sich ist von der Farbe her hellgelb und in der Zahnpasta selbst sind kleine Glitzerpartikel vorhanden. Ich fand es irgendwie zunächst lustig,dass in der Zahnpasta Glitzerpartikel enthalten sind. Die Zahnpasta hat eine gute cremige als auch flüssige Konsistenz. Sie fließt nicht von der Zahnbürste herunter. Die Zahnpasta lässt sich ohne Schwierigkeiten auf die Zähne auftragen. Auf den Zähnen schmeckt man den Geschmack von Vanille sehr stark und der Minze Geschmack entfaltet sich beim Zähneputzen und man schmeckt dann die Vanille etwas weniger heraus. Die Zähne werden sanft gereinigt. Beim Zähneputzen schäumt die Zahnpasta ein wenig auf. Jedoch fehlt mir nach dem Reinigen etwas dieses frische Gefühl im Moment.  Außerdem bezweifele ich, dass diese Zahnpasta wirklich vor Karies und andere Zahnerkrankungen schützt, da mein Mund sich nach dem Zähneputzen immer noch so anfühlt,als hätte ich gerade Vanillepudding gegessen. Auch ein weiterer Aspekt ist,dass bei 1-2 Mal Zähneputzen ich trotz putzen noch ein paar Zahnbeläge auf meinen Zähnen befanden.


Mein Fazit:

Ich find die Zahnpasta vom Geruch her sehr toll, da ich den Duft nach Vanille sooo liebe. Jedoch bin ich mir nicht sicher,ob die Zahnpasta wirklich vor Karies oder anderen Zahnerkrankungen schützt.  Ich hatte auch ein frische Gefühl im Mund. Nach dem Reinigen fühlt sich der Mund so an,als hätte ich gerade Vanillejoghurt gegessen. Für zwischendurch ist die Zahnpasta echt gut. Aber um richtigen Schutz vor Karies zu haben, nehme ich eine andere, da ich es nicht gut finde,dass manchmal Zahnbeläge nach dem Reinigen trotzdem auf meinen Zähnen zurückbleiben.

Habt ihr die Zahnpasta ausprobiert?
Wie fandet ihr sie?

Kommentare:

  1. Ich durfte die Zahnpasta dank DM testen und ich finde sie irgendwie echt super. Der Geschmack und so is halt echt außergewöhnlich und der Preis is spitze. Ich muss sagen ich habe nach dem Putzen keine Beläge auf den Zähnen, sie fühlen sich bei mir sehr glatt an. Entweder is die Zahnpasta einfach bei jedem anders oder ich hab gute Zähne, wobei ich eher auf ersteres tippen würde :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh das ist ja super,dass du auch testen durftest<3
      Ja lecker ist sie auf jeden Fall.
      Ohh das wüsste ich auch gerne. Es waren bei mir ja nicht immer Zahnbelege,aber manchmal.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Mhh klingt irgendwie interessant und lecker, aber wenn sie den Sinn einer Zahnpasta nicht erfüllt ist das ja irgendwie eher flop D:
    Liebst, Lalu♥
    http://seemyblog-lalu.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da haste Recht.
      Lecker schmecken tut sie auf jeden Fall. Aber was den Schutz vor Karies und anderen Dingen angeht,ist sie leider nen Flop.

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.