Freitag, 5. April 2013

Test: essence hair dye powder aus der "Floral Grunge" LE.



Hallo,Beautys heute habe ich mal für euch das "hair dye powder" von essence aus der "Floral Grunge" für euch getestet.

Nun hier ein paar kleine Informationen zu dem Haarfärbe-Puder:
-Marke: essence
-Kaufort: dm
-Preis: 2,45€
-Inhalt: 4,6g
-Art des Produkts: Haarfärbe-Puder
-Sorte: 01 Rock in Style
-Konsistenz: puderig,fest
-Farbe des Puders: neonrot
-Haltbarkeit: 24 Monate

Verpackung:
Das Hair Dye Powder befindet sich einem kleinen runden Döschen aus Pappe. Auf dem Deckel steht die Marke essence, der LE Name und die Art des Produkts. Der Deckel ist sehr leicht abnehmbar. Auf der Unterseite des Döschens stehen die Inhaltsstoffe, die Sorte, die Mengenangabe und die Haltbarkeit.

Anwendung/Wirkung:
Das Auftragen ist ein wenig umständlich und so wird es schwierig, die Farbe gleichmäßig aufzutragen. Doch wenn man sich ein wenig Zeit dafür nimmt, klappt auch das. Ich habe eine Haarsträhne ausgewählt und habe das Puder von unten nach oben auf und ab gerieben.
Die Farbe hat sich sehr schnell an meine Haare gefestigt. Beim Auftragen sollte man schon ein Handtuch umlegen, da das Puder leicht krümmelt und man vermeiden möchte, dass Farbe an die Kleidung kommt. Nach dem Auftragen des Puders habe ich die Farbe direkt mit Haarspray gefestigt,um Verfärbung an Kleidungsstücken zu vermeiden.
Ich muss schon sagen, dass die Farbe auf meinem Haar gut angesetzt hat. Ich war sehr überrascht, da ich auch schwarzes Haar hab und man normalerweise die Farbe nicht so gut sieht. Trotzdem sollte man bei dunkelem Haar nochmehr Farbpuder nehmen als bei helleren Haaren. Ich habe auf dem Bild nur eine Schicht verwendet. Man kann natürlich nochmehr nehmen.





Entfernung:
Mit dem Entfernen des Haarpuders aus den Haaren hatte ich keine Probleme. Es ließ sich schnell und gründlich mit einem Shampoo entfernen. Es blieben auch keine Rückstände zurück. Und ich hatte nich das Gefühl,dass meine Haare ausgetrocknet wurden.

Mein Fazit:
Ich bin eigentlich sehr mit dem Hair Dye Powder von essence sehr zufrieden. Jedoch bin ich ein wenig enttäuscht, dass eine Schicht bei dunklem Haar nicht ausreicht, sondern man nochmehr von dem Puder nehmen muss.

Positiv:
-günstiger Preis 2,45€
-tolle Farbe (neonrot)
-schöne Verpackung
-Farbe festigt sich schnell im Haar
-lässt sich schnell aus dem Haar entfernen
-trocknet das Haar nicht aus

Negativ:
-bei dunkleren Haaren braucht man viel von dem Puder
-Auftragen ist ein wenig umständlich und so wird es schwierig, die Farbe gleichmäßig aufzutragen
-man muss sich ein Handtuch umlegen, da das Puder sehr schnell krümmelt.

 

1 Kommentar:

  1. Wow schaut doch echt gut aus O___o
    Hätt ich nicht gedacht.
    Liebe Grüße Lalu
    http://seemyblog-lalu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Blogwerbung darf gerne gepostet werde, solange ein Bezug zum Post hergestellt ist.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch<3
Ich antworte auf JEDEN Kommentar, ihr könnt euch sicher sein,dass ich sie mir durchlese und eure Meinung wertschätze. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich.